Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Leopardgecko öffnet Augen nicht

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Leopardgecko öffnet Augen nicht

    Hallo zusammen,

    ich brauche mal eure Hilfe hier.

    Ich war heute in meiner Zoohandlung und wollte mich wegen einem neuen Leopardgecko umschauen. Ich hab natürlich auch ein sehr schönes Tier gefunden. Das Tier war sehr gut genährt und macht äußerlich keine Anzeichen auf Krankheiten oder ähnlichem. Das einzige was mir aufgefallen ist, war das der Gecko die ganze Zeit nicht die Augen geöffnet hat. Er lief im Terrarium rum, es waren sogar noch Futtertiere drin. Als ich den Verkäufer gebeten habe mir das Tier mal zu zeigen, wegen des Geschlechts, hat er auch nicht die Augen geöffnet. Wir haben ihn dann in eine Heimchendose gesetzt, ich sagte dem Verkäufer das dies aber nicht normal wäre. Er meinte er würde den Gecko jetzt mal in eine dunkle Box stellen und dann würden wir 15 Minuten später mal schauen ob er die Augen öffnet oder geöffnet hat. Leider hatte er dies nicht getan.

    Meine Fragen an euch ist nun ob ihr mir sagen könnt was der Grund dafür sein könnte. Bei dem Tier handelt es sich wohl um eine Jungle Albino Farbform. Könnte das Problem der Augen vielleicht an dem Albino liegen?

    Leider habe ich keine Bilder von dem Tier gemacht, aber er wirkte nicht apathisch oder krank, ganz im Gegenteil, das Tier wirkte sehr ruhig war auch nicht nervös und versuchte auch nicht zu flüchten als wir ihn genommen haben und in die Heimchendose gesetzt haben.

    Da ich das Tier sehr schön finde und es auch noch ein Männchen ist würde ich gerne eure Meinung hören und ob ich von dem Gedanken abrücken sollte das Tier zu kaufen.
    Zuletzt geändert von TobysBo; 08.04.2010, 16:24.

  • #2
    Hallo,

    also einen Leopardgecko, der nicht mal beim Umhergehen oder wenn er angefasst wird die Augen öffnet, würde ich unter keinen Umständen kaufen. Lass bloß die Finger davon.

    Es gibt verschiedentlich Berichte, dass besonders auf fehlende Pigmente gezüchtete Leopardgeckos gelegentlich extrem lichtempfindlich sind. Ich kann nur dringend abraten, solche Tiere zu kaufen und dadurch diesem Unsinn auch noch Vorschub zu leisten.

    Sollte das bei dem Tier nicht zutreffen, stimmt auf jeden Fall irgendwas anderes nicht. Auf keinen Fall kaufen. Gruß

    Sven
    Jeder Mensch hat eine Wirbelsäule, aber nicht jeder hat ein Rückgrat.

    Bitte sehen Sie von privaten Anfragen zu Diskussionsthemen weitgehend ab und posten sie lieber im Forum bzw. bitte legen Sie es mir nicht als Arroganz oder Gleichgültigkeit aus, wenn ich sie nicht beantworte (n kann). Mir fehlt einfach die Zeit dazu.

    Kommentar


    • #3
      Hallo Sven,

      danke für deine Antwort.

      Also der Gecko hat die ganze Zeit nicht die Augen geöffnet, es sind sogar Futtertiere über ihn gelaufen, er hat sich auch "erschreckt" und den Kopf zu der Stelle gedreht, aber selbst dah at er noch nichtmal die Augen geöffnet.
      Dann haben wir ihn aus dem terrarium genommen und beim anfassen hat er auch nicht die Augen geöffnet. Für mich sah es so aus als wenn der gute schlafwandeln würde, aber das geht ja bei nem Gecko nicht. Man konnte noch nichtmal ein Liedzucken sehen, so als wenn die Augenlieder zwar da sind aber keine Funktion haben. Sehr komisch aufjedenfall.

      Was man dem Zooladen zugute halten muss, wie ich finde, ist das er so in diesem Zustand nicht verkauft wird. Der Verkäufer meinte das er ihn so nicht abgibt, da das Tier augenscheinlich etwas hat und er es erst behandeln lässt. Man weiß natürlich nicht ob der Verkäufer das auch einhält oder mir nur so gesagt hat und der nächste Kunde den Gecko doch verkauft bekommt.

      Naja so zieht sich meine Suche nach einem Farbform Männchen dann fort. Habe aktuell 4 Leopardgeckoweibchen, alle mehr oder weniger Wildfarben und möchte halt noch gerne ein Männchen haben.

      Kommentar

      Lädt...
      X