Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Leopardgecko frisst nicht mehr

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo Sven,

vielen Dank für deine Antwort. Ich werde die Glühbirne gegen eine 50 Watt Birne austauschen. Ich bin jetzt schon mal beruhigt, dass meine Tiere gut aussehen. Da ich ja noch Neuling in der Haltung von Leopardgeckos bin, bin ich immer etwas panisch und sehr besorgt, wenn etwas nicht stimmt. Eine Kotprobe werde ich meinem Tierarzt sofort geben.

LG sarah

Kommentar

Hi Sara,

den Postings von Sven kann man eigentlich nichts hinzufügen: auch der Kleine sieht für mich völlig normal aus. Der ist überhaupt nicht abgemagert.

Es gibt Infrarotthermometer, mit denen man an verschiedenen Stellen im Terrarium vielleicht etwas genauer messen kann (im Terraristikfachhandel oft ziemlich teuer, daher im Internet Preise vergleichen!)

Und wenn Du mal wirklich interessantes Futter anbieten willst: Mittlerweile gibt es die ersten Grashüpfer. Die sind zwar noch ziemlich klein (jedenfalls hier im Rheinland), aber für Deine beiden haben sie die ideale Größe. Die sind auch lebhafter als die gekauften und lösen bei meinen stürmische Begeisterung aus. Spannend ist auch, wenn man schon verpuppte Wachsmottenlarven schlüpfen lässt und die Motten dann ins Terrarium gibt: sollst mal sehen, wie die Geckos flitzen können.

Grüße, Dirk

Kommentar

Hallo Dirk,

ich füttere ja kleine Heimchen und Grillen. Vor zwei Wochen habe ich mal Zophobas gekauft. Das mögen sie eigentlich auch ganz gerne zur Abwechslung. Nach Grashüpfern kann ich aber trotzdem mal Ausschau halten. Ich habe den beiden Geckos die letzten zwei Tage mal nichts zu fressen gegeben und werde ihnen heute Abend wieder etwas anbieten. Vielleicht ist ja der Hunger jetzt. Ansonsten werde ich mich an die Ratschläge von Sven halten.

Gruß Sarah

Kommentar

Lädt...
        X