Vorgeschichte:
in meinem Terrarium leben seit Sommer letzten Jahres 0.2 Leopardgeckos.
Die etwas jüngere ist etwas schüchtern und lies sich oft nur spät abends und nur zögerlich sehen.
Als ich das Männchen aus dem Terrarium entfernt hatte war es genauso wie ihre neugierige Schwester oft zu sehen.
Ende letzten Monats habe ich die beiden gut gefüttert weil ich Anfang Mai für eine Woche im Schullandheim war.
Da waren die beiden sogar so zutraulich das die frechere mir beim öffnen der Scheiben fast entgegen gesprungen ist.
Nach der Rückkehr:
Seit meiner Rückkehr und dem miesen Wetter sind alle meine Geckos etwas träge.
Die ruhigere Dame lag letzte Woche oft in der Wettbox und hat sich schnell versteckt.
Seit zwei Tagen habe ich sie jetzt aber überhaupt nicht mehr gesehen.
Mein freches Weibchen kommt abends regelmäßig aus, frisst, klettert die Wand entlang.
Aber die schüchterne ist nicht mehr zu sehen.
Ich kann leider nicht alle Verstecke einsehen, da sich die beiden zwei zusätzliche Verstecke selbst gebaut haben.
Kommt so was öfters vor das ein Gecko für eine Weile "verschwindet"?
Ich bin jetzt am überlegen ob ich die zweite Dame rausfangen soll und das Terrarium auseinander bauen sollte.
Oder brauche ich mehr Gedult und sollte erst mal abwarten?
in meinem Terrarium leben seit Sommer letzten Jahres 0.2 Leopardgeckos.
Die etwas jüngere ist etwas schüchtern und lies sich oft nur spät abends und nur zögerlich sehen.
Als ich das Männchen aus dem Terrarium entfernt hatte war es genauso wie ihre neugierige Schwester oft zu sehen.
Ende letzten Monats habe ich die beiden gut gefüttert weil ich Anfang Mai für eine Woche im Schullandheim war.
Da waren die beiden sogar so zutraulich das die frechere mir beim öffnen der Scheiben fast entgegen gesprungen ist.
Nach der Rückkehr:
Seit meiner Rückkehr und dem miesen Wetter sind alle meine Geckos etwas träge.
Die ruhigere Dame lag letzte Woche oft in der Wettbox und hat sich schnell versteckt.
Seit zwei Tagen habe ich sie jetzt aber überhaupt nicht mehr gesehen.
Mein freches Weibchen kommt abends regelmäßig aus, frisst, klettert die Wand entlang.
Aber die schüchterne ist nicht mehr zu sehen.
Ich kann leider nicht alle Verstecke einsehen, da sich die beiden zwei zusätzliche Verstecke selbst gebaut haben.
Kommt so was öfters vor das ein Gecko für eine Weile "verschwindet"?
Ich bin jetzt am überlegen ob ich die zweite Dame rausfangen soll und das Terrarium auseinander bauen sollte.
Oder brauche ich mehr Gedult und sollte erst mal abwarten?
Kommentar