Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bodengrund Leopardgeckos

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bodengrund Leopardgeckos

hab da ne frage:kann ich meinen leos eine lehm/sand,mehr lehm als sand,-unterlage anbieten unterwelchem ein heizkabel wie "eingebacken"drinsteckt.(so um 1.5-2 cm hoch)graben können sie da eh nicht,das kabel brauch ich weil im winter sonst zu kalt..
    graben leos viel,hab drum ein grosses 120*60*80 terri und würde ihnen sandkastenspiele gerne anbieten
    gruss fabian

[Edited by Wolfgang Bischoff on 07-08-2003 at 22:58 GMT]

Re: bodengrund leos

Also ich würde eher mehr Sand verwenden, da die nicht gross graben und wenns im Winter kalt wird, entspricht das nur den natürlichen Gegebenheiten. Oder was meinst du mit kalt? Solange es nicht unter zehn Grad wird...

Kommentar

Re: Bodengrund Leopardgeckos

unter 10° wirds nicht!wielange und wie ,welche temp.soll man uberwintern?essen die geckos zu dieser zeit?
      aber wenn sie nicht graben wäre doch fester harter lehm gerade besser oder wie oder was...?danke
      lg delo

[Edited by delorian on 05-08-2003 at 22:12 GMT]

[Edited by Wolfgang Bischoff on 07-08-2003 at 22:58 GMT]

Kommentar

Re: Re: bodengrund leos

delorian wrote:
        unter 10° wirds nicht!wielange und wie ,welche temp.soll man uberwintern?essen die geckos zu dieser zeit?
        aber wenn sie nicht graben wäre doch fester harter lehm gerade besser oder wie oder was...?danke
        lg delo

[Edited by delorian on 05-08-2003 at 22:12 GMT]
        Ich würde mehr Lehm nehmen, mit Sand habe ich schlechte Erfahrungen. Oder einfache unbelasteten Garten / Waldboden.

Gruß, Jörg

Kommentar

Re: Re: Re: bodengrund leos

hi,

ich würde auch mehr lehm nehmen. sand entspricht nicht den natürlichen gegebenheiten. du kannst auch gartenerde(aus dem garten) verwenden. vielleicht vorher noch in den backoffen.
          sand kann auch gefährlich werden. geckos fressen den mit vorliebe(besonders wenn ihnen irgendwas fehlt). das ganze kann sogar zum darmverschluss führen.

gruß bensch

Kommentar

danke erstmal
            werde also event.doch lehm nehmen,
            und klappt das auch mit dem heizkabel s. o??
            gruss
            delo

Kommentar

Ich würd ja Sand nehmen mit ein bisschen Gartenerde untergemischt .Hab schon mal gehört ,dass Lehm nämlich gefressen wurde und zu Darmverschluss führte .Sand wird bei mir nur von Weibchen gefressen wenn sie Kalk für die Eier brauchen .

Kommentar

Hallo,

wollte nur mal anmerken, dass bei einem kranken, mangelernährtem oder schlecht gehaltenem Gecko bzw. Reptil nahezu jeder Bodengrund zum Darmverschluß führen kann. In erster Linie ist also darauf zu achten, dass das Tier mit allem versorgt ist, was es benötigt.
                Am natürlichsten ist es dann natürlich, den Bodengrund aus dem Herkunftsgebiet ins Terrarium zu geben; aber das ist kein Muß.

Liebe Grüße
                Andrea

Kommentar

das denke ich auch,ob sie nun lehm,sand ,erde fressen,
                  also gutes futter als oberste priorität
                  ich werde ein sand -lehm-erde gemisch nehmen
                  danke
                  gruss delo

Kommentar

Lädt...
                  X