Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Leopardgecko würgt

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Leopardgecko würgt

Hallo,

ich bin neu in dem Forum. Ich habe 3 Leopardgeckos (2 Weibchen und 1 Männchen). Das Männchen habe ich von jemanden bekommen der ihn wohl nicht mehr haben wollte. Das jetzt schon ein gutes Jahr lang.

So, dieses Männchen macht mir sorgen weil er würgt ab und an mal. Er hat kein Sand gefressen da er auf Sand- Lehm- Gemisch lebt.
    Und wenn er würgt kommt auch kein Futter mit hoch, es kommt mir so vor als wenn er nach Luft oder ähnlichen schnapp, es sieht immer sehr gequält aus und ich mach mir halt meine Sorgen.

Ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen, das wäre echt gut.

Lg Dana

Klar können wir hier helfen: sobald als möglich einen reptilienkundigen Tierarzt aufsuchen (Liste auf der DGHT-Homepage oder im Forum verlinkt). Ferndiagnosen sind grundsätzlich sinnlos und Handlungsanweisungen übers Forum zu erteilen wäre gefährlicher Unsinn. Also sofort zum Tierarzt und nicht selbst rumdoktern. Gruß
    Sven
    Jeder Mensch hat eine Wirbelsäule, aber nicht jeder hat ein Rückgrat.

Bitte sehen Sie von privaten Anfragen zu Diskussionsthemen weitgehend ab und posten sie lieber im Forum bzw. bitte legen Sie es mir nicht als Arroganz oder Gleichgültigkeit aus, wenn ich sie nicht beantworte (n kann). Mir fehlt einfach die Zeit dazu.

Kommentar

Danke,

ich weiß wo bei uns ein Tierarzt ist der sich auskennt mit Geckos bzw Reptilien.
      Schließlich war unser eines Mädel mal scheinschwanger und musste operiert werden, aber danke für die antwort.

Kommentar

scheinschwanger?
        Sowas geht bei Geckos?
        Wie äußert sich das denn?

Kommentar

Ja sie hatte ein unbefruchtetes Ei. Es war knapp aber ich habe ins Terrarium geschaut und da lag sie da mit den Hinterbeinen auf dem Schwanz und hat wellenförmig gepresstund sie hat auch was zähflüssiges rausgebracht. Es war Sonntag und gott sei dank hatte da der TA auf. Ja und da war sie halt Schwanger aber halt ni befruchtet was ja auch net geht bei zwei Weibchen.

Kommentar

Nur so aus Neugier: Wie sah denn da die OP aus? Wurde sie aufgeschnitten und das Ei entfernt? Und dann? Zugenäht? Oder geklebt? Und der Gecko hat das alles gut überstanden?

Grüße, Dirk

Kommentar

Hallo,

ja sie wurde aufgeschnitten Ei rausgeholt und wieder zugenäht sie hätte eigentlich zum Fäden ziehen damal gemusst aber das hat sie alleine erledigt ooh:

Ja sie hat es super weggesteckt und darüber bin ich auch froh und hat auch wieder ziemlich zugelegt. Das einzige sie hat noch einen Hautfetzen am Bauch hängen aber das stört sie nicht und da lasse ich es dran.
              Zuletzt geändert von Softcake; 25.05.2010, 20:04.

Kommentar

so sah sie aus
                Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...
                X