Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Leopardgecko würgt

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Leopardgecko würgt

Hallo,

ich bin neu in dem Forum. Ich habe 3 Leopardgeckos (2 Weibchen und 1 Männchen). Das Männchen habe ich von jemanden bekommen der ihn wohl nicht mehr haben wollte. Das jetzt schon ein gutes Jahr lang.

So, dieses Männchen macht mir sorgen weil er würgt ab und an mal. Er hat kein Sand gefressen da er auf Sand- Lehm- Gemisch lebt.
    Und wenn er würgt kommt auch kein Futter mit hoch, es kommt mir so vor als wenn er nach Luft oder ähnlichen schnapp, es sieht immer sehr gequält aus und ich mach mir halt meine Sorgen.

Ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen, das wäre echt gut.

Lg Dana

Klar können wir hier helfen: sobald als möglich einen reptilienkundigen Tierarzt aufsuchen (Liste auf der DGHT-Homepage oder im Forum verlinkt). Ferndiagnosen sind grundsätzlich sinnlos und Handlungsanweisungen übers Forum zu erteilen wäre gefährlicher Unsinn. Also sofort zum Tierarzt und nicht selbst rumdoktern. Gruß
    Sven
    Jeder Mensch hat eine Wirbelsäule, aber nicht jeder hat ein Rückgrat.

Bitte sehen Sie von privaten Anfragen zu Diskussionsthemen weitgehend ab und posten sie lieber im Forum bzw. bitte legen Sie es mir nicht als Arroganz oder Gleichgültigkeit aus, wenn ich sie nicht beantworte (n kann). Mir fehlt einfach die Zeit dazu.

Kommentar

Danke,

ich weiß wo bei uns ein Tierarzt ist der sich auskennt mit Geckos bzw Reptilien.
      Schließlich war unser eines Mädel mal scheinschwanger und musste operiert werden, aber danke für die antwort.

Kommentar

scheinschwanger?
        Sowas geht bei Geckos?
        Wie äußert sich das denn?

Kommentar