Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Leopardgeckos trächtig?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Leopardgeckos trächtig?

Hallo, ich halte 1.3 Leopardgeckos. Jetzt wollte ich mal fragen, ob ihr denkt, dass die beiden trächtig sind. Bei der einen(Bild 1) habe ich die Paarung beobachtet und bin mir ziemlich sicher, dass sie trächtig ist. Die andere(Bild 2) hat nur immer das ganze Terrarium umgegraben, was für mich wie Probebuddlungen ausgesehen hat, aber schaut selbst...Und dann noch ne allgemeine Frage: Kann ein Gecko, wenn er sein erstes Gelege hat, befruchtete Eier legen?

LG Koalaboy
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Koalaboy; 08.06.2010, 17:00.

Beide Weibchen sind trächtig und ja auch die ersten Eier sind sehr oft befruchtet. Wieviel wiegen die Weibchen wenn ich fragen darf? Auf den Fotos kommen sie bisschen schmächtig vor.

Kommentar

Die Weibchen wiegen 76 und 66 Gramm.
      Da das Weibchen auf Bild 2 die ganze Zeit gebuddelt hat, glaubst du dass es bald Eier legen wird, obwohl ich erst seit 1 Woche ei Männchen drin hab?
      Als ich es vor 4 Wochen gekauft habe, kam es aus einer Zuchtgruppe mit einem Männchen, also kann es schon trächtig gewesen sein. Dann müssten die Eier aber schon deutlicher zu sehen sein oder? Mein neues Männchen hat nämlich versucht sich mit dem Weibchen Bild 2 zu verpaaren, aber das Weibchen hat sich gewehrt. Vielleicht weil es schon trächtig war???

Kommentar

Richtig, das Weibchen muss schon vorher trächtig gewesen sein da die Eier schon deutlich entwickelt sind.

Kommentar

Zitat von carpchamp Beitrag anzeigen
          Richtig, das Weibchen muss schon vorher trächtig gewesen sein da die Eier schon deutlich entwickelt sind.
          Du meinst aber schon Bild 2?

Kommentar

Ja, Bild 2.

Kommentar

Bist du sicher? Ich finde bei Bild 1, die ja erst seit 1 Woche trächtig ist, sieht es deutlicher entwickelt aus, aber du bist bestimmt erfahrener als ich.

Kommentar

Hab noch ne Frage: Wie groß sind denn die Eier so ungefähr?

Kommentar

Die Fotos sind nicht die besten aber man kann(jedenfalls bilde ich es mir ein)die Eier bei Weibchen 1 noch zimlich hoch sehen(kann aber nicht erkennen ob es ovuliert oder ob es schon Eier sind. Beim Bild 2 sieht man aber schon die Eier und es geht nicht so schnell von der Befruchtung bis zum fertigen Ei.

Kommentar

Zitat von Koalaboy Beitrag anzeigen
                    Hab noch ne Frage: Wie groß sind denn die Eier so ungefähr?
                    ca. 2,5cm-3cm x 1cm-1,5cm

Kommentar

Wo bitte sind in Bild 1 Eier zu sehen? Da ist nichts zu erkennen. Ich sehe in Bild 1 nur einen ziemlich gut genährten Leopardgecko mit ausgeprägten Fettspeichern in den Flanken. Weibchen 2 ist trächtig, dass es vor 4 Wochen bereits trächtig erworben wurde, kann nicht sein, da die Entwicklung der Eier bei Leopardgeckos keinesfalls länger als etwa 3 bis 4 Wochen dauert. Gruß
                      Sven
                      Jeder Mensch hat eine Wirbelsäule, aber nicht jeder hat ein Rückgrat.

Bitte sehen Sie von privaten Anfragen zu Diskussionsthemen weitgehend ab und posten sie lieber im Forum bzw. bitte legen Sie es mir nicht als Arroganz oder Gleichgültigkeit aus, wenn ich sie nicht beantworte (n kann). Mir fehlt einfach die Zeit dazu.

Kommentar

Wie lange ist es deiner Meinung nach schon trächtig?

Kommentar

Bin ich Hellseher? Bei meinen Tieren sind die Umrisse der Eier durch die Bauchdecke zu sehen, wenn sich die feste Schale ausbildet, das ist etwa 7 bis 10 Tage vor der Ablage der Fall. Der Abstand zwischen den Eiablagen liegt immer zwischen 3 und 4 Wochen. Diese Zeitspanne kann als Trächtigkeitsdauer der Leopardgeckos angesehen werden. Dass Leopardgeckoweibchen zudringliche Männchen abwehren, ist übrigens eher als Normalzustand anzusehen und kein zwingender Hinweis auf eine Trächtigkeit. Mein Männchen lässt alle Weibchen in Ruhe, wenn sie trächtig sind. Gruß
                          Sven
                          Jeder Mensch hat eine Wirbelsäule, aber nicht jeder hat ein Rückgrat.

Bitte sehen Sie von privaten Anfragen zu Diskussionsthemen weitgehend ab und posten sie lieber im Forum bzw. bitte legen Sie es mir nicht als Arroganz oder Gleichgültigkeit aus, wenn ich sie nicht beantworte (n kann). Mir fehlt einfach die Zeit dazu.

Kommentar

Mein Weibchen 1 hat heute Nacht 2 Eier gelegt, kann mir jemand sagen, wo oben und unten ist? Die Eier liegen seitwärts. DRINGEND!!!

Kommentar

Salü

wie seitwärts?
                              Also auf einem Pol?

Stell doch bitte ein Bild ein, damit man weiß, was du mit auf der Seite liegen meinst.
                              Des weiteren wäre da oben, wo eben oben ist.
                              So wie das Ei abgelegt wird, liegt es halt.

mfg Dagmar
                              lg Dagmar

Nominat= taxonomischer Begriff = keine Farbe
                              Bock = männliches Huftier, Haltung im Terrarium nicht artgerecht

Kommentar

Lädt...
                              X