Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hydro Tangerine oder Tangerine Torpedo?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hydro Tangerine oder Tangerine Torpedo?

Hallo,

kann mir jemand helfen und sagen ob es ein Hydro Tangerine oder Tangerine Torpedo ist.
    Habe im "The Herpetoculture of Leopard Geckos" nachgesehen und denke das mein Tier dem auf Seite 174 oben am ehesten nahe kommt.

Danke für eure Hilfe.

Ps. was kommt raus wenn ich diesen mit einem High Yellow kreuze?
    Zuletzt geändert von dasmith; 19.10.2010, 22:16.

Zitat von dasmith Beitrag anzeigen
    Hallo,

kann mir jemand helfen und sagen ob es ein Hydro Tangerine oder Tangerine Torpedo ist.
    Habe im "The Herpetoculture of Leopard Geckos" nachgesehen und denke das mein Tier dem auf Seite 174 oben am ehesten nahe kommt.

Danke für eure Hilfe.

Ps. was kommt raus wenn ich diesen mit einem High Yellow kreuze?
    Über deinen Beitrag muß ich jetzt schwirklich munzeln. Ich habe weder jemals von einem Hydro Tangerine noch von einem Tangerine Torpedo gehört :ggg:

Das von dir gezeigte Tier ist ein Super Hypo Tangerine

Gruß Bea

Kommentar

Hallo,
      Wenn du die Möglichkeit hast dir das Oben genannte Buch einmal anzusehen dann wirst du sehen, das es diese Typen wirklich gibt. Der Autor hat diese selber über 27 Generationen gezüchtet und ist im Grunde der Züchter der Tangerine.

Danke aber für die Antwort.

Hier noch eine kleine Übersicht. Die von mir angefragten Typen sind dabei auch zu sehen.
      http://www.geckosetc.com/htm/available_HT.htm
      Zuletzt geändert von dasmith; 12.06.2010, 17:07.

Kommentar

Salü

es heißt Hypo Tangerine
        und
        Tangerine Tornado

Dein Tier ist entweder ein Super Hypo Tangerine Baldy.
        Mit einem HY gekreuzt bekommst du evtl Hypo und HY-Mischmasch, der irgendwo zwischen Wildfarben und Hypo liegen kann
        Zuletzt geändert von Rhouwn; 12.06.2010, 17:43.
        lg Dagmar

Nominat= taxonomischer Begriff = keine Farbe
        Bock = männliches Huftier, Haltung im Terrarium nicht artgerecht

Kommentar

Hi,
          Danke mal wieder für die Antwort.

Weiß jetzt endlich was es genau ist. Das Buch ist zwar super aber etwas zu viel Info. Freue mich auf jeden Fall eh über das schöne aber auch liebe Männchen Super Hypo Tangerine Baldy.

Sind denn Super Hypo Tangerine Baldy eher Selten und ihre Nachzuchten gefragter oder stehen die mit einer Stufe auf den Wildformen?

Wieviel kostet ein Super Hypo Tangerine Baldy?

Danke

Kommentar

Zitat von dasmith Beitrag anzeigen
            Hi,
            Danke mal wieder für die Antwort.

Weiß jetzt endlich was es genau ist. Das Buch ist zwar super aber etwas zu viel Info. Freue mich auf jeden Fall eh über das schöne aber auch liebe Männchen Super Hypo Tangerine Baldy.

Sind denn Super Hypo Tangerine Baldy eher Selten und ihre Nachzuchten gefragter oder stehen die mit einer Stufe auf den Wildformen?

Wieviel kostet ein Super Hypo Tangerine Baldy?

Danke

Moin,

gut, dass die "Wasser"-Frage geklärt werden konnte ooh:

Soweit ich weiß sind Baldy's nicht sehr selten, habe im letzten Jahr beim Privatzüchter 60,- für ein adultes Weibchen gezahlt.

Gruß
            KoenigZucker

Kommentar

Hallo zusammen,
              bin zwar neu auf dem Gebiet der Leopardgeckos, wundere mich aber das selbst bei so schönen Tieren ( habe nur normale Wilsfarbende ) es immer schöner und bunter sein muß.
              Leider hat das schon bei vielen Tierarten zu Problemen geführt.
              Habe hier viel gelesen und bin erschrocken, wenn ich von Lichtempfindlichkeit, Häutungsproblemen u.s.w lese.
              Diese Tiere sollen doch gerade wegen ihrer Robustheit für Anfänger geeignet sein.
              Steht denn das Wohl der Tiere nicht immer an 1. Stelle.
              Ziel sollte es doch immer sein, wenn schon ( Haustiere ), dann so Artgerecht wie möglich.
              Hoffentlich fängt keiner an Leopardgeckos zu züchten die im dunkeln leuchten. (Da Nachtaktiv )

Wollte das nur mal an dieser Stelle loswerden.

Gruß und viel Spaß mit deinen Tieren
              Saphira

Kommentar

Lädt...
              X