Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage zu der Haltung von Leopardgeckos

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Frage zu der Haltung von Leopardgeckos

Hallo,
    Ich wollte mal fragen wie ich am besten mein Leopard Gecko halten kann.Mein Terrarium ist 40cm hoch und 80cm lang.Dort halte ich zur zeit ein Leopard Gecko.
    Ich wollte mir aber noch einen Leopard Gecko kaufen.Meine Frage ist ob da überhaupt noch einer reinpasst.

Mein Gecko ist ein Männchen und ich wollte fragen ob ich noch ein Männchen reinstellen kann,wenn da überhaupt zwei reinpassen.Ich weis aber nicht ob sie sich vertragen oder nicht.Ich will kein Weibchen reinstellen,weil ich kein Nachwuchs will.
    Zuletzt geändert von Akatsuki; 07.07.2010, 17:33.

Haben Sie irgendein Buch über Leopardgeckos gelesen oder sich vor der Anschaffung über die Bedürfnisse und Anforderungen dieser Tierart informiert?

Wenn ja, wüssten Sie, dass es NICHT geht, 2 Männchen zusammen zu halten.

Sie wüssten, dass sie Eier legen und Sie diese einfach weg werfen können und nicht ausbrüten müssen.

Und sie wüssten auch, dass es nicht geht auf langer Dauer ein Männchen und ein Weibchen zu halten, weil das eine Weibchen dem Paarungsdruck des Männchens nicht gewachsen ist. Und für 3 Tiere ist ihr Terrarium würde ich sagen, zu klein!

Also:
    Nein 2 Männchen gehen nicht!
    Sie müssen wenn überhaupt 2 weibliche Tiere dazu holen.
    Natürlich erst, nachdem Sie sich ein größeres Terrarium angeschafft haben.
    Die Eier die zwangsläufig gelegt werden, können Sie einfach entsorgen! Sprich wegschmeissen.

Ich entschuldige mich auch direkt für meine "Art" aber mir geht echt jedesmal die Hutschnur hoch, wenn ich auf Menschen treffe die sich Tiere holen ohne sich vorher ausgiebig über das Tier zu informieren!

Anzurechnen ist Ihnen, dass Sie wenigstens vor Anschaffung eines weiteren Tieres nachfragen. Wenn Sie das nicht getan hätten und einfach ein Männchen geholt hätten wäre es übel für einen der beiden ausgegangen und Streß hätten beide gehabt.

Ich hab nun aber auch direkt mal ein paar Fragen:

Was benutzen Sie für Bodengrund?
    Wie sehen ihre Temperaturen aus im Terrarium, gibt es eine "kalte" und eine "warme" Zone?
    Wie ist die Luftfeuchtigkeit bei Ihnen im Terrarium?
    Und wie ist es eingerichtet? Wetbox drin?

Kopfschüttelnder Gruß
    Mamba

Kommentar

Lädt...
    X