Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zeit der Beleuchtung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zeit der Beleuchtung

Hallo zusammen,

ich wollte mal fragen wie ihr das regelt mit der Beleuchtungszeit.
    12 Stunden ist klar, aber von welcher Zeit an?
    D.h. wann geht bei euch die Beleuchtung an und wann geht sie aus?

Mein Terrarium steht quer zu einem Fenster, d.h. wenn es Morgends draußen hell wird scheint das Licht indirekt in das Terrarium.
    Kann ich mir dann auch ein paar Stunden sparen?

Dank euch!

Salü

wenn du Beleuchtung und Wärme getrennt laufen hast, (also wenn du trotz nicht eingeschaltetem Spot/Beleuchtung auf die benötigten Temperaturen kommst) kannst du natürlich durch das einfallende Licht Stunden sparen.

mfg Dagmar
    lg Dagmar

Nominat= taxonomischer Begriff = keine Farbe
    Bock = männliches Huftier, Haltung im Terrarium nicht artgerecht

Kommentar

Klar, das ist getrennt, der Spot läuft eh nur ein paar Stunden am Nachmittag.

Wann lässt ihr denn das Licht Abends ausgehen?
      Denn mir ist aufgefallen das sie wirklich erst aus den Höhlen kommen wenn das Licht aus ist.

Kommentar

Hallo,
        meiner Meinung nach sollte die Beleuchtungsdauer dem Jahresrhythmus angepasst werden. Ich beleuchte von Mitte Mai bis Mitte August 14 h täglich, von 7 bis 21 Uhr. Zwischen Anfang Dezember und Ende Februar wird gar nicht beleuchtet, dazwischen wird die Dauer der Tageslänge angepasst. Als Beleuchtung verwende ich ausschließlich eine T8-Röhre. Sollte die Temperatur nicht ausreichen, werden im Laufe des Tages weitere Licht- bzw. Wärmequellen zugeschaltet. Gruß
        Sven
        Jeder Mensch hat eine Wirbelsäule, aber nicht jeder hat ein Rückgrat.

Bitte sehen Sie von privaten Anfragen zu Diskussionsthemen weitgehend ab und posten sie lieber im Forum bzw. bitte legen Sie es mir nicht als Arroganz oder Gleichgültigkeit aus, wenn ich sie nicht beantworte (n kann). Mir fehlt einfach die Zeit dazu.

Kommentar

Lädt...
        X