Gestern, als ich in der Früh aufgestanden bin, habe ich meinen Inkubator aufgemacht und eine leere Ei-Schale gefunden. Von einem Gecko ware allerdings nicht zu sehen. Wie sich am Nachmittag herausstellte (Da am selben Tage beide Geckos von einem Freund schlüpften), könnte der Babygecko auf dem Ziegelstein hinaufgeklettert sein, auf dem die schräge Plexiglasscheibe liegt, damit das Schwitzwasser ablaufen kann. Auch das am Nachmittag geschlüpfte Baby saß auf dem Stein, also bin ich mir sicher, dass auch aus meinem Ei ein Gecko geschlüpft ist, welcher sich jetzt wahrscheinlich irgendwo in meinem Zimmer versteckt hat. Wann er geschlüpft ist, weiß ich nicht, aber die Zimmertür war über Nacht geschlossen und in der Früh fand ich nach dem Aufstehen sofort das leere Ei. Jetzt stellt sich mir die Frage wo ein solcher Baby-Gecko sein könnte und ob er den Sturz von dem etwa 1 Meter hohen Schrank auf dem der Inkubator steht überhaupt überleben kann/ihn überlebt hat. Ich habe mein Zimmer schon mehrmals durchsucht und nichts gefunden und jetzt möchte ich wissen, ob es einen Weg gibt, den Gecko anzulocken? Kommt er vielleicht in der Nacht raus. Über Hilfe würde ich mich freuen, da ich das Baby gerne finden möchte um es zu behalten. Kleine Frage noch zum Schluss: Meine Geckos legen relativ wenig Eier. Woran Könnte das liegen?(PS: Winterruhe hatte ich keine) Ein Freund besitz ebenfalls eine Gruppe mit 1.3 und in seinem Inkubator tummeln sich momentan 15 Eier! In meinem waren es einmal 5.
Danke im Vorhinein
Danke im Vorhinein
Kommentar