Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Farbmorph?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Farbmorph?

Hallo
    Ich habe diese kleine hier auf ner Messe vor ca. einem Jahr erstanden und der Züchter konnte mir leider nicht verrarten welche Farbform es konkret ist. Seit dem bezeichne ich sie als Hypo Tangerine. Sehe ich das richtig oder ist es etwas anderes?
    Lg
    Angehängte Dateien

Ich würde sagen: Leopardgecko-Eublepharis macularius

Klugscheissergrüße
    Tobi (ps nicht ernst nehmen)

Kommentar

Salü

also, ich denke, mit Hypo Tangerine liegst du richtig.
      Auf jeden Fall ein sehr hübsches, kräftig gefärbtes Tier.

Das nächste Mal würde ich mir aber überlegen, bei jemandem zu kaufen, der nicht mal die Farbbezeichnungen seiner Tiere kennt

lg Dagmar
      lg Dagmar

Nominat= taxonomischer Begriff = keine Farbe
      Bock = männliches Huftier, Haltung im Terrarium nicht artgerecht

Kommentar

Ja, habe ich mir nachher auch gedacht dass das nicht wirklich sehr professionell war....
        Danke jedenwalls für die Antwort.
        Lg

Kommentar

Was hat das mit professionallität zu tun?

Falls mein gemixter Haufen mal Jungtiere bekommt kann ich auch nicht unbedingt sagen was die kleinen für eine Farbgebung haben.
          Was ich aber weiß: Es sind alles Leopardgeckos.

Ob das jetzt aber Hyper super top mack enigma baldy sind oder blaugetupfte tangerine mit orangenschwanz ist mir egal.
          Es sind trotzdem noch Leopardgeckos.

Und solange die Tiere gesund sind, vernünftig ernährt werden und die Haltungsbedingungen stimmen sagt das doch mehr aus über die Professionallität wie wenn jemand zu jedem seiner Morphe (die in einem Kasten auf Zewa ohne richtigem Licht leben) den passenden Kunstnamen für die Farbform kennt.

Kommentar

Zitat von marit Beitrag anzeigen
            Was hat das mit professionallität zu tun?

Falls mein gemixter Haufen mal Jungtiere bekommt kann ich auch nicht unbedingt sagen was die kleinen für eine Farbgebung haben.
            Was ich aber weiß: Es sind alles Leopardgeckos.

Ob das jetzt aber Hyper super top mack enigma baldy sind oder blaugetupfte tangerine mit orangenschwanz ist mir egal.

Und solange die Tiere gesund sind, vernünftig ernährt werden und die Haltungsbedingungen stimmen sagt das doch mehr aus über die Professionallität wie wenn jemand zu jedem seiner Morphe (die in einem Kasten auf Zewa ohne richtigem Licht leben) den passenden Kunstnamen für die Farbform kennt.
            Das sehe ich genauso. Gibt ja auch genügend Züchter, die in der Deutschen Züchterliste eingetragen sind und trotzdem irgendwelche ominösen Farbmorphe vergeben

Gruß Bea, die das alles im Hinblick auf die Farbmorphe locker sieht, solange die Tiere gesund sind

Kommentar

Ja, da hast du eh vollkommen recht. Und ja mir ist es auch wichtiger, dass die Tiere gesund und fit sind.
              Auch die Haltung der Leopardgecko Zuchtgruppen finde ich sehr interessant, was sich da manche Leute eigentlich dabei denken.
              Gelten für Großzüchter nicht etwa die gleichen Mindestanforderungen wie für Privatleute??

Kommentar

Zitat von marit Beitrag anzeigen

... hoffentlich
                AG Agamen, AG Iguana, AG Einsteiger & Jugendarbeit ... und ein paar Viecher in Berlin...
                www.sauria.de www.terrariengemeinschaft.de

"Ich wollte nie den Eindruck eines Verrückten erwecken. Es waren immer andere Leute, die mich für einen Verrückten gehalten haben." Frank Zappa

Kommentar

Lädt...
                X