Hallo zusammen.
Nach ein paar Jahren der Faszination und Überlegung ist der Entschluss gefallen. jaa es dürfen Leopardgecko´s einziehen. Ich freu mich super doll und bin ungefähr so aufgeregt wie ein kleines Kind vor Weihnachten.
Vor ein paar Tagen haben wir uns die Geckos eines Angelkumpels angeschaut und seine Freundin war so lieb mir das Buch von Grießhammer und Köhler auszuleihen, dieses habe ich auch schon aufgesogen und bin überrascht wieviel Information ich mir merken kann
Der Plan steht. Bau eines Terrarium in den Maßen 120 x60x60 in das 2 adulte "Weiber" einziehen dürfen.
Ich würde mich freuen wenn ich jetzt noch ganz viele Tipps von euch bekommen könnte und habe noch ein paar kleine Fragen .
Ihr habt die sicher schon hundert mal beantwortet aber es ist mühselig sich durch ein so umfangreiches Forum zu lesen wenn man spezielle Antworten sucht...sorry und schon mal danke für eure Antworten.
Wieviel Höhlen sind erforderlich und wo fängt zu "viel des Guten" an?
Die feuchte Höhle... hier scheinen sich die Meinungen zu spalten zwischen
-ja das ganze Jahr und
- nein nur zur Paarungszeit (was bei mir ja erst einmal wegfallen würde)
Wie ist eure Meinung dazu und habt ihr Tipp´s zum selber bauen?
Welches Substrat kann ich dafür nehmen...evt. direkte Produktnamen?
Gibt es schon fertig gemischten geeigneten Bodengrund zu kaufen?
Was kann ich an Pflanzen reinsetzen?
Wie dick ist denn eigentlich ein Schwanz eines gut genährten nicht überfütterten Leopardgecko?
Welche Beleuchtung kann ich nehmen und muss ein Korb um den Wärmestrahler?
Brauchen Sie einen abwechslungsreichen Bodengrund und wie hoch fülle ich ihn mind. ein?
Welcher Sand ist zum bestreuen des Fliesenklebers bei der Deko geeignet?
Und ich wette wenn ich anfange zu bauen kommen noch mehr Fragen:ups:
Ich möchte ja schon im Vorraus alles richtig machen damit sie es richtig gut haben beim Einzug.
Und bei Einzug fällt mir noch eine Frage ein.
Von wann bis wann ist denn die Winterpause in etwa genau und wenn ich den Einzug in etwa 3 Monaten plane ist das dann noch sinnig oder muß ich bis nach dieser pause warten?
Ich glaube das war es für´s erste einmal.:ups:
Nach ein paar Jahren der Faszination und Überlegung ist der Entschluss gefallen. jaa es dürfen Leopardgecko´s einziehen. Ich freu mich super doll und bin ungefähr so aufgeregt wie ein kleines Kind vor Weihnachten.
Vor ein paar Tagen haben wir uns die Geckos eines Angelkumpels angeschaut und seine Freundin war so lieb mir das Buch von Grießhammer und Köhler auszuleihen, dieses habe ich auch schon aufgesogen und bin überrascht wieviel Information ich mir merken kann
Der Plan steht. Bau eines Terrarium in den Maßen 120 x60x60 in das 2 adulte "Weiber" einziehen dürfen.
Ich würde mich freuen wenn ich jetzt noch ganz viele Tipps von euch bekommen könnte und habe noch ein paar kleine Fragen .
Ihr habt die sicher schon hundert mal beantwortet aber es ist mühselig sich durch ein so umfangreiches Forum zu lesen wenn man spezielle Antworten sucht...sorry und schon mal danke für eure Antworten.
Wieviel Höhlen sind erforderlich und wo fängt zu "viel des Guten" an?
Die feuchte Höhle... hier scheinen sich die Meinungen zu spalten zwischen
-ja das ganze Jahr und
- nein nur zur Paarungszeit (was bei mir ja erst einmal wegfallen würde)
Wie ist eure Meinung dazu und habt ihr Tipp´s zum selber bauen?
Welches Substrat kann ich dafür nehmen...evt. direkte Produktnamen?
Gibt es schon fertig gemischten geeigneten Bodengrund zu kaufen?
Was kann ich an Pflanzen reinsetzen?
Wie dick ist denn eigentlich ein Schwanz eines gut genährten nicht überfütterten Leopardgecko?
Welche Beleuchtung kann ich nehmen und muss ein Korb um den Wärmestrahler?
Brauchen Sie einen abwechslungsreichen Bodengrund und wie hoch fülle ich ihn mind. ein?
Welcher Sand ist zum bestreuen des Fliesenklebers bei der Deko geeignet?
Und ich wette wenn ich anfange zu bauen kommen noch mehr Fragen:ups:
Ich möchte ja schon im Vorraus alles richtig machen damit sie es richtig gut haben beim Einzug.
Und bei Einzug fällt mir noch eine Frage ein.
Von wann bis wann ist denn die Winterpause in etwa genau und wenn ich den Einzug in etwa 3 Monaten plane ist das dann noch sinnig oder muß ich bis nach dieser pause warten?
Ich glaube das war es für´s erste einmal.:ups:
Kommentar