Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Leopardgecko Appetit

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich schüttel meine Grillen auch von den Eierkartons ab (geht sehr gut) oder fang sie einfach von Hand raus.
    Ich hab in der Box meistens eine Packung Grillen. Mehr brauch ich nicht und die gehen mir so schon auf den Keks.
    Ich kauf sie als Packung "klein" oder "mittel" und päppel sie dann etwas auf.
    Wenn möglich verfütter ich sie bevor sie adult sind. Aber ich hab jetzt schon wieder welche die hier rumzirpen. Kennt ihr irgendwelche Tricks um das Nachtkonzert abzudämpfen? Außer rechtzeitig die Männchen zu verfüttern?

Kommentar

Man kann die Männchen einzeln rausholen und ihnen mit einer Nagelschere die Flügel längs einschneiden. Dann ist Ruhe.
      Jeder Mensch hat eine Wirbelsäule, aber nicht jeder hat ein Rückgrat.

Bitte sehen Sie von privaten Anfragen zu Diskussionsthemen weitgehend ab und posten sie lieber im Forum bzw. bitte legen Sie es mir nicht als Arroganz oder Gleichgültigkeit aus, wenn ich sie nicht beantworte (n kann). Mir fehlt einfach die Zeit dazu.

Kommentar

Heyho,

wenn hier schon alle über ihre Futtertierhaltung sprechen, will ich auch ma mein Senf dazu geben :P
        ALSO:
        ich selber besitze 4 Faunarien mit den Maßen 46cmx30cmx17cm mit Eierkatons.
        Dort bedinden sich Steppengrillen, Heimchen und Zweifleckgrillen, wenn dann sauber gemacht wird, werden sie in die 4. Box umgesiedelt.
        Das tolle ist das der Stiefpapa meiner Freundin Eierlieferant ist und ich in Eierkatonsbaden gehen könnte
        Ich mach das genauso wie Sven, die Pinzette kommt nur zum Einsatz bei bestäubten Grillen, um sicher zu gehen das jeder Gecko eine bekommt.
        Aber ich denke, man sollte sich vorher im klaren darüber sein das wenn man Geckos besitzt das diese Lebendfutter brauchen und die ma abhauen können.
        Gerade das richtige füttern ist wichtig um so besser du die Grillen loadest um so besser versorgt sind die Geckos.
        Eine Frage hab ich dann aber noch und zwar momentan benutze ich als Grillenbox Bodengrund Zewa (wisch und weg ) könnte ich da nicht auch so Nagerstreu nehmen (das was so wie Sägemehl aussieht)?

Zuletzt geändert von DönerTier; 21.08.2010, 20:05.

Kommentar

Also meine Grilllenzucht lebt in einem alten Aquarium und ich halte sie dort auf ganz normalem Kleintierstreu.
          Der Kot fällt schön hindurch und die Grillen fühlen sich wohl.
          Das Streu wird alle vier Wochen gewechselt und Eierkartons Papierrollen u.s.w wechsel ich jede Woche.
          Sie werden mit Fischfutter, Grillenfutter, Trockenfutter und allem möglichen Grünzeug gefüttert.
          Bananen,Äpfel, Gurke, Löwenzahn stehen hoch im Kurs.
          Reste müssen aber Täglich entfernt werden. Als Trinkgefäß stelle ich den Grillen einen Tonuntersetzer zur Verfügung. Lege diesen mit Wattepads aus.
          1. So können sie nicht ertrinken
          2. Die Weibchen legen ihre Eier dort hinein
          So entsorge ich die Eier beim wechseln des Wassers.
          Mein Bestand ist eh viel zu hoch und die Tiere können ein halbes Jahr und älter werden
          Gruß Saphira

Kommentar

Lädt...
          X