Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Leopardgecko Neuzugang gut ernährt?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Leopardgecko Neuzugang gut ernährt?

Hallo,

Ich habe ein Angebot für einen Leopardgecko von jemandem bekommen, der sich aus Zeitgründen (mit Umzug verbunden) nicht mehr um seine Tiere kümmern kann. Das Weibchen auf dem Bild, um das es sich handelt, ist ca. drei Jahre alt.

Allerdings erscheint mir das Tier nicht gut genug genährt. Bei meinen ist der Schwanz etwas dicker. Kann das vielleicht jemand mit mehr Ahnung bewerten?

http://img547.imageshack.us/img547/8407/imag0012.jpg

Ich möchte das Weibchen vorher in ein Quarantänebecken setzen und eine Tierarztuntersuchung abwarten, aber wenn nun schon etwas unklar sein sollte, kann ich mir das im Voraus sparen.

Vielen Dank!

Cassius

Das Tier sieht doch super aus! Der Schwanz weist Fettreserven auf und der Körper hat auch genug

Im Terrarium brauchen sie eh bei regelmäßiger Fütterung keinen übermäßig dicken Schwanz. Wenn das Tier sonst nicht auffällig ist, sprich es frisst gut etc. würde ich es auf jeden Fall "riskieren"!

Kommentar

ich kann auf dem Bild den Schwanz etwas schlecht sehen.
      Aber so wie das für mich aussieht sind meine Geckos (am Körper) schlanker.

Kommentar

Etwas kann man schon erkennen, zumindest das er nicht abgemagert ist. Und das Tier an sich ja auch nicht!
        Zuletzt geändert von sTn | BlackMamba; 03.09.2010, 14:44.

Kommentar

In der Regel sind über 90% aller im Terrarium gehaltenen Geckos zu "fett". Ist meine persönliche Meinung

Mfg
          Daniele

Kommentar

Hallo,
            kann auch nur sagen: Sieht gesund aus. Welche Farbform hat er denn?
            Gruß
            PS: Man sollte aber immer die Tiere (wenn man sie kauft) zuerst in Quarantäne setzen und Kotproben machen lassen.

Kommentar

Hallo,
              weis denn niemand welche Farbform dieser Leopardgecko hat?
              Gruß

Kommentar

Salü

Tremper Albino.
                lg Dagmar

Nominat= taxonomischer Begriff = keine Farbe
                Bock = männliches Huftier, Haltung im Terrarium nicht artgerecht

Kommentar

Danke!
                  Gruß

Kommentar

Lädt...
                  X