Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probleme bei der Verdauung?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Probleme bei der Verdauung?

Guten Tag,
    und zwar habe ich heute den Kot eines meiner beiden Leopardgeckodamen gefunden der mich doch ein wenig zum grübeln gebracht hat.
    Dieser scheint nicht richtig verdaut worden zu sein.
    Ich würde den Kot als eine Grille in "Wurstform" beschreiben, man klar erkennen das es sich um eine Grille gehandelt haben muss.
    Muss ich mir jetzt sorgen machen oder kann das ab und zu passieren ähnlich wie beim Menschen (ab und zu ham wir ja auch ma nen paar Verdauungsprobleme ;-)).
    Vielen Dank

Salü

hm, etwas mehr Input wäre nett
    Klimadaten und andere Haltungsparameter?
    Vor allem würden mit die bislang gemachten Kotproben und auch die genauen Temperaturen interessieren.

lg Dagmar
    lg Dagmar

Nominat= taxonomischer Begriff = keine Farbe
    Bock = männliches Huftier, Haltung im Terrarium nicht artgerecht

Kommentar

Also,

bei mir im Terrarium sieht es wie folgt aus: Maße 90x50x50
      Rechts habe ich eine Temperatur von ca.24 Grad nach links hin wird es zunehmend wärmer und endet bei ca.35 Grad dort befinden sich mehrere Schieferplatten, außerdem ein paar Rückzugsmöglichkeiten.
      Im kälteren Bereich gibt es auch diverse Rückzugsmöglichkeiten und eine feuchte Höhle. Calcium biete ich in Form von Sephia und Pulver an (alle 1-2 Wochen bestäube ich die Grillen mit einem Vitamin/Mineral Preperat).
      Gefüttert wird etwa alle 3-4 Tage mit 2-3 Grillen pro Tier.
      Die letzten Kotproben sind länger her, aber diese waren negativ auf Krankheiten etc.

Kommentar

Dann würde ich empfehlen, mal wieder eine Kotprobenuntersuchung durchführen zu lassen.
        Am besten auch gleich auf Kryptosporidien, ohne Dir Angst einjagen zu wollen. Aber 1x jährlich sollte schon darauf untersucht werden und auf Endoparasiten 2x jährlich.

LG Jana

Kommentar

Ok, danke erstmal werd ich dann machen!
          Ein Bekannter der auch Leopardgeckos hält, meinte das es eventuell auch daran liegen könnte das die verfütterte Grille zu groß war.

Kommentar

Lädt...
          X