Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beleuchtung im 80er Becken

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Beleuchtung im 80er Becken

Welche Beleuchtung nutze ich am besten für ein 80x40x40 Glasterrarium für zwei Leopardgeckos?

Reicht eine Lampe oder müssen es mehrere sein? Und welche nehme ich am Besten?

Hallo,

als Beleuchtung würde ich eine Leuchtstoffröhre nehmen. Zusätzlich in einer Ecke des Terrariums einen Spot für den Sonnenplatz. Da du ein Glas Terrarium hast, kann ich dir leider keinen Tipp geben wieviel Watt der Spot haben sollte.

Wir haben für unsere kleinen Leopardgecko Nachzuchten ein Holz Terrarium und bei uns im Dachgeschoss reicht ein 25W Spot. Das wird bei dir nicht ausreichen um die nötigen Temperaturen hinzubekommen.

Du solltest am besten BEVOR du dir die Leopardgeckos holst, das Terrarium einlaufen lassen und an einigen Stellen die Temperatur und Luftfeuchtigkeit testen. So das du ein schönes Temperatur Gefälle hast, eine Lokale Erwärmung am Sonnenplatz usw.

Lieben Gruß

Dennis
    Der Mensch erfand die Atombombe. Aber keine Maus der Welt würde je auf die Idee kommen eine Mausefalle zu konstruieren. - Albert Einstein

Kommentar

Hallo,

da ich gerade ein Terrarium in einer ähnlichen Größe einrichte, interessiert mich das natürlich auch ....

Ich persönlich tendiere aktuell zu einem 40Watt-Spot und ev. einer 9 Watt-ESL.

Grüße Thorsten

Kommentar

Hallo zusammen,

für ein Glasterrarium mit der Größe tut es ein 25 - 30 Watt Spot Dicke. Ich hatte in 100x40x40 gerade mal 40 Watt drin und optimale Temperatur!
        Kleiner Tipp: Halogenspots gibt es in 25 oder 30W. Bei einem schwedischen Möbelhaus gibt es auch tolle 28W Spots zu Spottpreisen ooh:
        Zuletzt geändert von Sven Zeeb; 14.10.2010, 12:44. Grund: Forenregeln

Kommentar

Lädt...
        X