Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tiere in der Winterruhe trennen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Tiere in der Winterruhe trennen?

Hallo,

diesen Winter möchte ich erstmalig meiner Gruppe (1.3) eine Winterruhe gönnen. Die Tiere sollen im Keller in belüfteten Kunststoffboxen überwintern. Bin bisher mit meinen Nattern auch so verfahren ...
    Nun meine Frage: Kann ich die Tiere alle gemeinsam in einer großen Box überwintern, oder sollte ich sie für die Dauer der Winterruhe lieber trennen und jedem Tier eine eigene Box zur verfügung stellen?

mfg

Meine Tiere überwintern alle zusammen.

Mfg
    Daniele

Kommentar

Hallo,

zumindest sollte man nach Geschlechtern getrennt überwintern, da sich die Weibchen in der Zeit vom Männchen erholen können/sollten.

MfG Jango
      Erfahrungsbericht Inkubatoren - Welchen benutzt ihr?

Kommentar

Ich habe noch nie ein Männchen gesehen, das bei 15°C (oder weniger) irgendein Interesse an Weibchen hat. Meine Leopardgeckos überwintern ebenfalls zusammen und das schon seit Jahren und in ihrem Terrarium. Ganz ehrlich, da "passiert" nix. Die Temperaturen müssen nach der Winterruhe schon eine Weile hoch sein, ehe das Männchen wieder Interesse an den Weibchen hat. Gruß
        Sven
        Jeder Mensch hat eine Wirbelsäule, aber nicht jeder hat ein Rückgrat.

Bitte sehen Sie von privaten Anfragen zu Diskussionsthemen weitgehend ab und posten sie lieber im Forum bzw. bitte legen Sie es mir nicht als Arroganz oder Gleichgültigkeit aus, wenn ich sie nicht beantworte (n kann). Mir fehlt einfach die Zeit dazu.

Kommentar

Vielen Dank, dann werde ich die Tiere auch zusammen überwintern.

mfg

Kommentar

Lädt...
          X