Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Allgemeines

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Allgemeines

Heyho,
    ich wollte mal nach ein paar allgemeineren Dingen fragen.
    1. Mich würde interessieren ob es wirklich so ist das die Färbungen von Leopardgeckos mit den Häutungen intensiver werden?
    Am Beispiel von einem Tangerine wird der mit jeder Häutung orangener?
    2. Klingt vielleicht dumm aber können im Laufe der Häutungen Bänderungen und Spots enstehen?
    MfG das Dönertier

Salü

1: kommt immer drauf an. Variiert je nachdem, aus welcher Verpaarung und aus welcher Linie es stammt.
    Manche können auch mit jeder Häutung verblassen.

2: Bänderung: nein. Was an Zeichnung da ist, bleibt entweder oder verschwindet/löst sich auf. Ein ungebändertes Tier wird sicher keine Bänderung bekommen.
    Spots: bei Tieren mit normaler Jungtierzeichnung löst sich diese ja im allgemeinen auf, daher können hier durchaus Spots entstehen.
    Spots bei zeichnungslosen Tieren: bei Geburt manchmal vorhanden, entstehen aber normalerweise nicht, wenn nicht schon ein Grundstock (siehe Jugendzeichnung) vorhanden ist.
    lg Dagmar

Nominat= taxonomischer Begriff = keine Farbe
    Bock = männliches Huftier, Haltung im Terrarium nicht artgerecht

Kommentar

Mich würde interessieren, wie sich dass ganze bei einem Tangerine Tornado verhalten würde?
      Spots und Bänderungen können nicht enstehen? und die Färbung und der CT wird der intensiver oder verblasst der im normal Fall mit der Zeit und den Häutungen?
      Zuletzt geändert von DönerTier; 02.12.2010, 15:10.

Kommentar

Salü

nein, ein Tier, dass eh wenig Zeichnung/oder gar keine Zeichnung hat, wird normalerweise auch keine zusätzliche ausbilden.
        Wie gesagt, bei Jungtieren kann sich die Zeichnung in einzelne Spots auflösen. dass sind dann häufig Hypo-Tiere oder High Yellow.

Tangerine Tornado sollte mit jeder Häutung intensiver orange werden.
        Richtig gute Linien werden im Lauf der Zeit beinahe Rot.

mfg Dagmar
        lg Dagmar

Nominat= taxonomischer Begriff = keine Farbe
        Bock = männliches Huftier, Haltung im Terrarium nicht artgerecht

Kommentar

Ok danke,
          die beinahe Roten hatte ich auf jp-reptilies mal gesehen, sieht schon nicht schlecht aus.

Kommentar

Lädt...
          X