Mir is heute aufgefallen, dass mein Leopardgecko eine Art Buckel hat. Die Wirbelsäule is kurz nach den Vorderbeinen kurz hochgekrümmt verläuft dann aber wieder ganz normal. Der Gecko lag in letzter Zeit des öfteren auf der Mehlwurmschale, ob das damit zu tun hat weiß ich nicht. Mir fehlt leider die Möglichkeit, es zu fotografieren ich versuche daher es bestmöglich zu beschreiben. Woran kann das liegen? Rachitis ist nicht ganz auszuschließen, da zwar eine Schale mit Sepia vorhanden ist, aber ich öfter auf das bestäuben vergesse(wobei ich anmerken will, dass die Bestäubung nicht ganz wegfällt). I letzter Zeit sah ich den Gecko fast schon ununterbrochen vor der Schale sitzen und er scheint auch dem entsprechend viel gefressen zu haben. Liegt es vielleicht daran? Wenn man darüberstreicht, kann man nicht genau sagen ob es sich nun direkt um die Wirbelsäule handelt oder nicht.
Ich selbst habe von so etwas weder gelesen noch gehört deshalb ersuch ich dringendst um Hilfe.
Ich selbst habe von so etwas weder gelesen noch gehört deshalb ersuch ich dringendst um Hilfe.
Kommentar