Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Analog oder Digital

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Analog oder Digital

Hallo zusammen

ich würde gerne mal wissen was besser wäre

Thermometer und Hygrometer in digital oder analog ?

es soll in ein terrarium für leos rein

Danke

Hallo.

Ob analoge oder digitale Messinstrumente verwendet werden ist völlig gleichgültig. Auf den Hygrometer kannst Du allerdings ruhig generell verzichten.
    Das Feuchtigkeitsmanagement in einem Terrarium für Leopardgeckos lässt sich auch ohne Schnickschnack betreiben: Mit oberflächlich weitgehend trockener Haltung (leichtes Sprühen alle zwei oder drei Tage sollte vollkommen ausreichen) und leicht feuchten Rückzugsmöglichkeiten (Wetboxes) ist es eigentlich schon getan.
    Was die Haltungstemperaturen angeht, so bietet es sich an, die max. Temp. mit einem einfachen Thermostaten zu begrenzen um kritischen Werten an heißen Tagen vorzubeugen. Zur Überprüfung der Temperatur genügt schon ein preisgünstiges Weingeist- oder Digitalthermometer (5€-Klasse) - es kommt ja hier nicht auf Nachkommastellen an.

Gruß

Peter
    Zuletzt geändert von sch.niehoff; 20.01.2011, 12:30. Grund: -e+a
    curiosity killed the cat

Kommentar

Wir halten unsere Leopardgeckos auch mit einer Leuchtstoffröhre als Beleuchtung und einem Wärmestrahler gesteuert mit einem Thermo Control Pro II. Ist am angenehmsten.

Ob du ein Digitales oder Analoges Thermometer nimmst, ist wirklich total egal. Was du halt schöner findest und was dein Geldbeutel hergibt für ein Thermometer

Lg
      Der Mensch erfand die Atombombe. Aber keine Maus der Welt würde je auf die Idee kommen eine Mausefalle zu konstruieren. - Albert Einstein

Kommentar

Also das mit dem Geldbeutel ist eigentlich egal
        für mich ist halt nur wichtig das es zuferlaessig ist

Kommentar

Also ich hab mit Analogen schon öfters Probleme gehabt, speziell beim Hygrometer. ICh teste die Instrumente vorher immer und lege das Hygrometer in nasse Zewarolle, dann sollte es 100% anzeigen, aber 3 von 4 zeigten 80% an, die habe ich reklamiert und hab mir dann ein digitales geholt. Passend dazu hab ich dann auch auf ein digitales Thermometer umgestellt.

Kommentar

Wenn es um zuverlässigkeit geht, dann tendiere ich auch zu Digitalen. Hab da auch bessere Erfahrungen mit gemacht.

Zumal haben manche Analoge Hygrometer die Schlitze an unterschiedlichen Stellen. Manche musst du irgendwo an der Terrarienwand befestigen, andere flach hinlegen und und und.

Und ich finde rein optisch unsere Digitalen auch schöner Aber dies ist ANsichtssache.
            Der Mensch erfand die Atombombe. Aber keine Maus der Welt würde je auf die Idee kommen eine Mausefalle zu konstruieren. - Albert Einstein

Kommentar

Lädt...
            X