Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fragen zu Neulingen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Fragen zu Neulingen

Hallo ihr Lieben,

ich halte seit Sonntag ein nominates Leopardgecko Weibchen, ich habe es von einem Züchter auf einer Messe erstanden, es ist ca. 4 Jahre alt und stammt aus der Auflösung seiner Zuchtgruppe. Sie wurde mit Heimchen, Grillen, Heuschrecken gefüttert.

Am Dienstag habe ich nun noch ein Pärchen dazu gekauft. Die Farben sollen Super Hypo Tangerines sein. Ich kenne mich damit jetzt nicht so aus, ist das richtig? Ich habe sie gekauft, weil mir die beiden an sich gefallen haben, aber ich würde es trotzdem gerne wissen. Sie hatten bisher keine Winterruhe, nur eine Temperaturabsenkung.
    Das Terrarium ist 100x60x60. Heißester Punkt 37°C, kältester 24°, Luftfeuchte ca. 50%.

Mein nominates Weibchen macht mir etwas Sorgen. Es wollte noch keine Heimchen fressen, hat nur schnell 2 Mehlwürmer auf dem Weg in ihre Höhle genommen. Ich denke es muss sich erst eingewöhnen, aber ich sehe es überhaupt nicht mehr am Tag, obwohl mein Männchen immer draußen sitzt. Das andere Weibchen sitzt auch meist in der Höhle, aber diese ist extrem scheu.
    Habe schon überlegt ob sie vielleicht trächtig ist, kurz vor der Häutung steht. Habe mal Fotos gemacht, sie sind nicht so gut, aber ich weiß auch nicht wie es aussehen muss, ob das Fettpolster sind oder Eier sein könnten. Vielleicht könnt ihr etwas erkennen?
    Das Männchen hat schon ein paar Mal mit seinem Schwanz vibriert, aber konnte keine Paarung erkennen oder sonstige Beißereien, wie sie beim Paarungsakt wohl erfolgen. Fangen die meisten nicht schon an sich zu paaren? Oder ist das ein Anzeichen, dass das Weibchen vielleicht trächtig ist?