Hallo Caipi,
als wir damals den Nachzuchtversuch gemacht haben, haben wir auch etwa ein Drittel aller Gelege oder mehr(?) durch Schimmel verloren :-( Und das, obwohl ich Aktivkohle unter das Vermiculit gemischt hatte.
Keine Ahnung, ob viele der Eier vielleicht nicht befruchtet gewesen waren: ich konnte da eh nie was erkennen. Ich habe wie Du mit einem selbstgebauten Inkubator gearbeitet (Aquarienmethode) und das funktioniert auch in vielen Fällen.
Ja, die ist wohl hoch genug. Wenn die Eier dann trotzdem einfallen, und das auch noch ziemlich schnell, dann waren sie vielleicht doch nicht befruchtet?!
Ich wünsch Dir mehr Glück bei den weiteren Gelegen,
Dirk
als wir damals den Nachzuchtversuch gemacht haben, haben wir auch etwa ein Drittel aller Gelege oder mehr(?) durch Schimmel verloren :-( Und das, obwohl ich Aktivkohle unter das Vermiculit gemischt hatte.
Keine Ahnung, ob viele der Eier vielleicht nicht befruchtet gewesen waren: ich konnte da eh nie was erkennen. Ich habe wie Du mit einem selbstgebauten Inkubator gearbeitet (Aquarienmethode) und das funktioniert auch in vielen Fällen.
bekommen auch Dellen, das verstehe ich nicht ganz, weil ich dachte, wenn sie Dellen bekommen liegt es an der Luftfeuchtigkeit. Aber die ist doch hoch genug
Ich wünsch Dir mehr Glück bei den weiteren Gelegen,
Dirk
Kommentar