Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Leopardgeckos geschlecht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Leopardgeckos geschlecht

Hallo
    Ich habe mir im Dez. 10 zwei Leopardgeckos (wildfarben) vom Hobbyzüchter gekauft. Laut Aussage des Züchters Weibchen.

Gestern auf der Reptilienbörse in Hamm habe ich mir 2 Mac Super Snow zusätzlich geholt. Definitiv ein Männchen und ein Weibchen.
    Als ich die nun zusammen gesetzt habe sah ich auf einmal das der wildfarbene Gecko mit seinen Schwanz vibrierte was ich laut Literatur
    weiß das das nur Männchen machen oder irre ich da??
    Nun weiß ich nicht ob die wildfarbenen wirklich Weibchen sind
    Als Anhang die Bilder
    Bild 1 und 2 zeigt leopardgecko 1
    Bild 3 und 4 zeigt leopardgecko 2

Hoffe ihr könnt mir helfen
    Angehängte Dateien

Hallo,

ich in zwar noch nicht so geübt. Aber meiner Meinung nach zeigen die ersten beiden Bilder, also dein Leopardgecko 1, definitiv ein Männchen. Man sieht deutlich die Hemipenes Erhebungen und auch Präanalporen. Aber vielleicht kann ja noch jemand aderes was dazu sagen.

Viele Grüße

Kommentar

Ich sehe 2 Männchen.....sofort trennen .....so wie es auf dem Bild aussieht sind die Leopardgeckos noch recht jung...das heißt , das Männchen darf noch lange nicht zu den Weibchen.
      Die weibchen müssen bei der Vergesellschaftung mit einem Männchen mindestens 1.5 - 2 Jahre alt sein und ca. 50g minimum Gewicht haben.
      eine zu frühe verpaarung kann zu Legenot führen oder die Entwicklung des Weibchens verzögern oder sogar nachteilig entwickeln.
      Die Weibchen sind unter den oben genannten Angaben noch nicht bereit zu einer verpaarung.
      Zuletzt geändert von sammy31002; 14.03.2011, 15:17. Grund: Tippfehler

Kommentar

Ohne den Hauch eines Zweifels Männchen.

Liebe Grüße
        Karsten

Kommentar

Lädt...
        X