Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fressverhalten nach der Häutung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Fressverhalten nach der Häutung

Hallo zusammen,

wir haben seit ca. 1 Monat zwei Leopardgeckos. Die beiden sind ca. 1 1/2 Jahre alt. Nach der anfänglichen eingewöhnungszeit haben beide super gefressen, auch von der Pinzette. Das war uns wichtig damit wir genau beobachten können das wirklich beide genug fressen. Vor ca. 1 Woche haben beide sich total verändert. Haben anfangs total wenig gefressen und sind scheu geworden. Wir haben uns das dann mit der folgenden Hätung erklärt. Allerdins ist diese nun auch schon 4 Tage her, und ein Tier ist immer noch total scheu und frisst auch nur sehr sehr zögerlich von der Pinzette.
    Habe es heute Abend endlich mal wieder geschafft beide zu füttern, mit einer mittleren Heuschrecke. Eine hat wie immer gleich zugeschnappt, aber die andere ist sehr vorsichtig an die Pinzette ran, und war auch gleich erst mal am Flüchten als ich das Terrarium aufgemacht habe.

Ist dieses Verhalten nach der Hätung normal???

Danke schon im voraus

Hallo,

also bei uns kommt es vor, daß die Tiere direkt vor der Häutung weniger Appetit haben, aber nicht nachher!? Und scheuer werden sie durch eine Häutung natürlich auch nicht. Haben sie vielleicht etwas anderes? Eine Verletzung vielleicht? Häutungsprobleme? Oder sind die Tiere einfach erstmal satt?

Viele Grüße,
    Dirk

Kommentar

Hi,

also ich füttere nicht mit der Pinzette sondern werfe ca. 6 Heimchen in das Terrarium und meine beiden Mädels fangen an zu jagen.

Würde mal anraten eine Kotprobe einzusenden.

Kann auch nicht sagen das meine Mädels nach der Haut anders sind höchstens vor der Haut und das sieht man ja wenn die in die Haut kommen bzw. sind.

LG

M

Kommentar

Lädt...
      X