Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nachfrage Nachzuchten wildfarben

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Nachfrage Nachzuchten wildfarben

Hallo zusammen!
    ich habe hier eine gut harmonisierende Gruppe von 1.4 wildfarbener Leopardgeckos.
    Die letzten Jahre haben sie für viele viele Eier gesorgt, bei denen ich immer eine sehr hohe Schlupfrate hatte. Die Eier wurden von mir immer auf Weibchen inkubiert.

Vom letzte Jahr habe ich noch 8 Jungtiere, welche ich bis jetzt nicht verkaufen konnte.

Nun stellt sich für mich die Frage, ob ich dieses Jahr überhaupt Eier inkubieren möchte, oder ob ich die Eier einfach einfrieren soll.
    Wer von euch inkubiert überhaupt noch Eier von wildfarbenen Leopardgeckos?
    Ich finde es wirklich schade, dass nur noch die Farbzuchten Absatz finden.

Von einem Jungtier, welches nach dem Schlupf Vermiculit gefressen hat und daran gestorben ist habe ich zum Beispiel an der Uni Tübingen ein Aufhellpräparat gemacht. Hierzu wurden Knochen rot und Knorpel blau gefärbt. (siehe Bild)
    Für Ontogenesereihen wären doch auch sicherlich Leopardgeckos interessant.

viele Grüße
    Heiner
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Sven Zeeb; 17.03.2011, 16:39. Grund: Angebote entfernt

Ich war am Wochenende in Hamm auf der Terraristika und habe mich dort mit einem Züchter unterhalten. Mir fiel auf der Messe auf das nur Farbzuchten angeboten wurden aber nicht ein Wildfarbener. Der Züchter sagte mir das Wildfarbene wohl wieder mehr gefragt werden. Je dunkler desto besser, in wie weit die Aussage stimmt kann ich leider nicht beurteilen.

Ich habe letztes Jahr auch gezüchtet und hatte 12 Jungtiere und muss ehrlich sagen das ich froh bin das ich alle losgeworden bin. Der Markt ist einfach gesättigt mit Jungtieren und Anbietern und leider habe ich keine andere Möglichkeit als die Jungtiere u verkaufen, daher werde ich dieses Jahr auch nicht mehr züchten. Wenn dann nur noch auf Nachfrage von Freunden und Bekannten.

Kommentar

Oh. Ich hätte nicht gedacht, dass dort keine wildfarbenen Tiere angeboten wurden.
      So wie es aussieht werde ich dann diese Saison auch keine Nachzuchten inkubieren, außer jemand gibt voher eine "Bestellung" auf.

Der Vater der Jungtiere vom letzten Jahr ist relativ groß und wiegt 86g.
      Leider habe ich keine Ahnung ob er "Giant" ist oder nicht. Ich habe ihn vor ein paar Jahren von einem Kommilitonen bekommen. Der wusste damals aber auch nicht wie alt er ist.

Grüße Heiner

Kommentar

Hi

Also ich war auch in Hamm auf der Messe
        und das mit den wildfarben ist nicht ganz richtig
        ich habe mir z.b 2 weibchen gekauft von einer züchterin aus Gelsenkirchen
        sicher ist es richtig das viele farb zuchten angeboten werden
        aber man findet auch noch wildfarben.

Kommentar

Hi!
          dürft ich fragen was du für die Tiere bezahlt hast? (Jungtiere oder adulte Weibchen?)
          Grüße!

Kommentar

Es sind zwei weibschen ( jungtiere)
            35 Euro das stück

Kommentar

Oha.
              Sind die direkte Nachzuchten von Wildfängen?
              Meine Nachzuchten sind einfach nur wildfarben, ohne Nachweis des Herkunftgebietes.
              Ich habe vorletztes Jahr meine Jungtiere für 10-15€ verkauft und hatte letztes Jahr die Tiere auch zu diesem Preis angeboten.
              Bis jetzt gab es aber keine Interessenten.
              Vielleicht sollte ich sie nochmal auf diversen Seiten inserieren.

Grüße!

Kommentar

Verehrte Nutzer,
                wie Ihnen sicher bekannt ist, sind anzeigenähnliche Texte und Tiergesuche sowie Angebote in diesem Forum untersagt. Das Thema entwickelt sich derzeit in diese Richtung und das sollte nicht sein. Hier soll über Leopardgeckos diskutiert werden und nicht über das Preisniveau. Bitte sehen Sie in diesem Fachforum von weiteren Diskussionen über Preise ab. Ansonsten müsste ich das Thema schließen. Gruß
                Sven Zeeb
                Jeder Mensch hat eine Wirbelsäule, aber nicht jeder hat ein Rückgrat.

Bitte sehen Sie von privaten Anfragen zu Diskussionsthemen weitgehend ab und posten sie lieber im Forum bzw. bitte legen Sie es mir nicht als Arroganz oder Gleichgültigkeit aus, wenn ich sie nicht beantworte (n kann). Mir fehlt einfach die Zeit dazu.

Kommentar

Hey.
                  Auch wenn das Thema älter ist,
                  aber ja, ich habe Interesse an wildfarbenen Tieren.
                  Mir sagen bei vielen Arten Farbmorphen nichts und gerade bei Leopardgeckos finde ich die Wildfarbe einfach nur schpn und spektakulär.
                  Natürlich gibt es auch ein paar schöne Morphe.
                  Aber die wird man nicht mehr los?
                  Ich meine, die hier genannten Preise waren nun wirklich gesund und keinesfalls teuer....

Gruß

Kommentar

Habe anderswo auch schon mal diese Frage gestellt ob Wildformen langweilig sind?
                    Daraufhin haben sich viele gemeldet und waren eher pro Wildfarben.
                    Allerdings bin ich auch dieses Jahr einige Nachzuchten "nicht losgeworden".
                    Gegen diese Flut von Morphen kommt man nicht an.

Dies soll nicht ein Angebot sein eher eine Art Anregung es sich gut zu überlegen
                    Wildformen zu züchten da es wohl kaum Liebhaber dieser Geckos zu geben scheint.
                    Leider da es wirklich schöne Tiere sind.

Kommentar

Sorry, aber ich halte das für Unsinn.
                      Wenn überhaupt, dann haben inzwischen wieder wildfarbende Tiere die besten Chancen vermittelt zu werden.
                      Und, dass man mal ein zwei Jahre schwer Jungtiere los wird ist auch ganz allgemein völlig normal.

Kommentar

Also ich habe nun schon über einige Jahre nur einen einzigen meiner wildfarbenen Nachzucht-Leopardgeckos über den Winter bringen müssen. Und der war eigentlich irgendwie als etwas gedacht, was man liebevoll "Holdback" nennt. Nun muss ich wohl in diesem Jahr endlich mal zwei oder drei Tierchen zurückhalten, um meinen eigenen Bestand zu sichern.

P.
                        curiosity killed the cat

Kommentar

Also so war das auch nicht gemeint. Wollte nur anregen eine Art Pause
                          einzulegen. Denn der "Markt" scheint wirklich übersättigt zu sein.

Kommentar

Also ich werde definitiv nur noch nachzüchten wenn jemand unbedingt wildfarbene Tiere haben möchte. Habe jetzt drei Jahre in Folge die Tiere nur sehr schwer verkaufen können und einige hatte ich auch an Bekannte verschenkt.
                            Meine vier Weibchen würden zusammen 16-20 Eier pro Jahr legen und ich kann einfach keine 20 Jungtiere für längere Zeit unterbringen. Außerdem würden sie mir meine Schabenzuchten ausrotten
                            Schade dass diese schönen Tiere in ihrer natürlichen Farbform wirklich kaum mehr gewünscht werden.

Kommentar

Hallo,

also ich habe ausschließlich die Erfahrung gemacht, dass wieder vermehrt wildfarbene gesucht werden, der Trend zumindest hier geht in meinen Augen weg von den abgespaceten Farbformen und hin zu wildfarbenen. Das traurigste was ich mal gesehen habe, war ein BellAlbino. Der konnte nichtmal die Augen öffnen, wenn das Licht an war, so empfindlich war er. Und so einen Sch*** scheinen die Leute langsam zu begreifen, dass es weder dem Tier noch dem Halter etwas bringt.

Viele Leute kaufen auch Eier an, bzw Geckos als Futtertiere. Und bei etwas so produktivem wie Leopardgeckos ist das auch ok. Dann kommt man wenigstens etwas weg von Wildfängen. Halter von Echsenfressenden Schlangen wären sicher dankbar über jeden Leopardgecko. Wenn man das mit seinem Gewissen vereinbaren kann, auch ruhig mal in diese Richtung inserieren. So bekommt man wenigstens ein paar Euro Inkubationsentschädigung

Viele Grüße
                              Nancy

Kommentar

Lädt...
                              X