Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hinterlassenschaften Leopardgeckos

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hinterlassenschaften Leopardgeckos

Hi!

Ich habe ein Problem: meine Leopardgeckos koten in ihrer Höhle.
    Gibt es eine Möglichkeit, sie an einen anderen Platz zu "locken"?

Ich denke, dass für sie totaler Stress ist, wenn ich ständig den Deckel der Höhle hochheben muss um die Hinterlassenschaften der Leopardgeckos zu entfernen. Sie sind noch sehr schreckhaft und es ist sicherlich nicht förderlich, wenn ich sie dann immer noch zusätzlich erschrecke.

Hat jemand einen Tipp?
    Zuletzt geändert von Sven Zeeb; 23.03.2011, 21:31. Grund: Verniedlichung

Spontan würde ich sagen ne zweite Höhle und mehr Deckung

gruß Tom

Kommentar

Salü

was manchmal helfen soll: Kot aufsammeln, an anderen, geeigneter scheinenden Platz ablegen und die Höhle versetzen.

Kann klappen, muss nicht.
      Ansonsten einfach mehr Höhlen aufstellen.
      lg Dagmar

Nominat= taxonomischer Begriff = keine Farbe
      Bock = männliches Huftier, Haltung im Terrarium nicht artgerecht

Kommentar

Kenne ich. Ich habe mit einer großen gewölbten Tonscherbe (von einem Blumentopf) eine schöne Höhle im Substrat angelegt, wo sie jetzt natürlich fest eingebacken ist. Die Höhle wurde auch sehr gerne angenommen und war lange der bevorzugte Tummelplatz für alle, weil sie auch schön niedrig war. Bis dann einer von der Bande mal zu faul war, zum k*en vor die Tür zu gehen. Jetzt tun sie's offenbar alle und ich krieg das da sehr schwer raus.

Kommentar

Bei Epoxydharzfelsen und festem Lehmboden ist doch nichts simpler zu reinigen als ein
          Leopardgeckoterrarium. Staubsauger mit enger flacher Düse ran und weg damit.

Kommentar

Staubsauger mit enger flacher Düse ran und weg damit.
            Klar, so versuche ich es ja auch, aber ich komme damit leider auch nicht bis in die hinteren Winkel :-(

Kommentar

Nun gut - überprüfbare, zugängliche Versteckmöglichkeiten setze ich voraus.
              Alles Andere würde ich ohnehin versuchen zu vermeiden.

Kommentar

Lädt...
              X