Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

trächtiges Weibchen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• trächtiges Weibchen

Hallo zusammen.

Ich habe eine Frage oder vielleicht auch ein Problem.
    Ich bin Einsteiger und habe vor 5 Monaten 3 Leopardgeckos bei jeweils verschiedenen Züchtern gekauft. Mittlerweile sind sie 9 Monate alt und wiegen 36 g. Die Tiere sollten alle Weibchen sein. Jetzt habe ich gemerkt, dass eins der Tiere ein Männchen ist. Nun ist es zu spät, da die zwei Weibchen trächtig sind. Das habe ich erst vor ein paar Tagen gemerkt. Das sind sie aber wahrscheinlich schon etwas länger, da sie auch schon vor einer Woche etwas dicker aussahen.

Gestern hat ein von den beiden Weibchen angefangen zu graben. Heute hat sie noch mehr gegraben und das in demselben Wet-Box. Sie legt aber keine Eier ab. Ist das normal? Oder ist es ein Zeichen dafür, dass da etwas schief läuft? Muss ich mir jetzt schon Sorgen machen bzw. etwas unternehmen?

Vielen Dank im Voraus!

MfG

Alex
    Zuletzt geändert von Sven Zeeb; 27.04.2011, 16:15. Grund: Reptilien sind keine Huftiere

Hallo Alex,

Bitte das mal akzeptieren!

http://de.wikipedia.org/wiki/Bock

Ich hoffe mal du hast das Männchen aus der Gruppe raus genommen.
    Mit 36 Gramm sind deine Weibchen etwas zu leicht um zu legen.

Nun erstmal weiter beobachten und eventuell Tierarzt mit dem Tier.

Welche Farbmorphen hast du denn von den Leopardgeckos, weil, die Zucht macht echt keinen Sinn mehr es gibt zuviele von den Tieren!

Desweiteren lege dir umgehend einige Bücher zu über das Halten von Leopardgeckos.

LG

M
    Zuletzt geändert von Marauder; 27.04.2011, 13:49.

Kommentar

Hallo.

Ok =)

Ich habe ein Buch von Grießhammer und Köhler.

Ein Weibchen hat schon Eier gelegt. Ich habe das Weibchen gerade gesehen. Es ist nicht mehr dick. Dann habe ich in den Box reingeschaut und da sieht man ein Teil von dem Ei. Wann soll ich das Ei rausholen? Sofort oder soll ich erst abwarten bis ees etwas härter wird?

Danke!
      MfG
      Alex

Kommentar

Hi Alex,
        i.d.R. sollten es zwei Eier sein - eines ist sicher tiefer vergraben. Wenn Du die Eier eh wegwerfen willst, kannst Du die doch rausholen wann Du willst?!

Grüße, Dirk

Kommentar

Warum sollte ich die Eier wegwerfen weollen?! Ich behalte sie. Deswegen frage ich ja =)

MfG

Kommentar

Hallo Alex,

nun dann weist du ja auch wie mit den Eiern nach der Ablage zu verfahren ist, wenn du die nun inkubieren möchtest.

LG

M

Kommentar

Dirk, danke für Deine Hilfe. Du hast recht gehabt. Das zweite Ei ist auch da. Ich habe ja gelesen, dass, wenn die Leopardgeckos zu jung sind, meistens nur ein Ei gelegt wird. Deswegen dachte ich, dass da nichts mehr kommt.

Marauder, danke für Deine Hilfe. Ja, ich weiß, wie ich weiter vorzugehen habe. Ich habe jedenfalls darüber gelesen. Nun werde ich versuchen es in die Praxis umsetzen. Die Eier sind schon im Inkubator.

Noch mals danke an Euch für Eure Hilfe.

MfG

Alex

Kommentar

Na dann: viel Erfolg und lass' Dir die Wartezeit nicht lang werden

Kommentar

Lädt...
                X