Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

trächtiges Weibchen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• trächtiges Weibchen

Hallo zusammen.

Ich habe eine Frage oder vielleicht auch ein Problem.
    Ich bin Einsteiger und habe vor 5 Monaten 3 Leopardgeckos bei jeweils verschiedenen Züchtern gekauft. Mittlerweile sind sie 9 Monate alt und wiegen 36 g. Die Tiere sollten alle Weibchen sein. Jetzt habe ich gemerkt, dass eins der Tiere ein Männchen ist. Nun ist es zu spät, da die zwei Weibchen trächtig sind. Das habe ich erst vor ein paar Tagen gemerkt. Das sind sie aber wahrscheinlich schon etwas länger, da sie auch schon vor einer Woche etwas dicker aussahen.

Gestern hat ein von den beiden Weibchen angefangen zu graben. Heute hat sie noch mehr gegraben und das in demselben Wet-Box. Sie legt aber keine Eier ab. Ist das normal? Oder ist es ein Zeichen dafür, dass da etwas schief läuft? Muss ich mir jetzt schon Sorgen machen bzw. etwas unternehmen?

Vielen Dank im Voraus!

MfG

Alex
    Zuletzt geändert von Sven Zeeb; 27.04.2011, 16:15. Grund: Reptilien sind keine Huftiere

Hallo Alex,

Bitte das mal akzeptieren!

http://de.wikipedia.org/wiki/Bock

Ich hoffe mal du hast das Männchen aus der Gruppe raus genommen.
    Mit 36 Gramm sind deine Weibchen etwas zu leicht um zu legen.

Nun erstmal weiter beobachten und eventuell Tierarzt mit dem Tier.

Welche Farbmorphen hast du denn von den Leopardgeckos, weil, die Zucht macht echt keinen Sinn mehr es gibt zuviele von den Tieren!

Desweiteren lege dir umgehend einige Bücher zu über das Halten von Leopardgeckos.

LG

M
    Zuletzt geändert von Marauder; 27.04.2011, 13:49.

Kommentar

Hallo.

Ok =)

Ich habe ein Buch von Grießhammer und Köhler.