Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Urin meiner Geckos

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Urin meiner Geckos

Hi,

hätte mal eine Frage. Mir ist aufgefallen das von einen meiner beiden Geckos der Urin teilweise Weiß und teilweise Gelb ist. Das ist aber noch nicht von Anfang an der Fall. Sondern ist nun erst so geworden. Ist das normal???

Danke und viele Grüße

Alex

Hallo,

erstmal habt ihr Literatur über Eublepharis macularius?.

Wenn nicht Bitte zulegen.

Das weiße ist das Urat das Salz der Harnsäure und normal.

Kommentar

Guten Morgen,

erst mal ja wir haben uns schon lang ein Buch zugelegt. Zwar eins aus dem Herpeton Verlag von Karsten Grießhammer & Gunther Köhler allerdings steht da nichst darüber drin. Es ist halt nur total komisch das es eben auch nicht von Anfang an so war und auch nur bei einem Tier so ist.....

Grüße

Kommentar

Das ist trotzdem normal.
        Als Buchtipp kann ich noch das NTV-Buch von Henkel/Schmidt empfehlen. Eine zweite Meinung kann ja nie schaden.
        Schönen Gruß
        Sven
        Jeder Mensch hat eine Wirbelsäule, aber nicht jeder hat ein Rückgrat.

Bitte sehen Sie von privaten Anfragen zu Diskussionsthemen weitgehend ab und posten sie lieber im Forum bzw. bitte legen Sie es mir nicht als Arroganz oder Gleichgültigkeit aus, wenn ich sie nicht beantworte (n kann). Mir fehlt einfach die Zeit dazu.

Kommentar

Der gelbere Urinteil ist wenn weniger getrunken wird - das hat mit der Nierenfunktion zu tun. Bei einem reinen Weiß ist alles ok.....sollte das gelbliche öfters vor kommen oder noch schleimig werden nach dem Ausscheiden, dann bitte mal mit dem Tier einem reptilienkundigen Tierarzt vorstellen.
          Falls zu Fettige Nahrung: Maden, Wachsmotten, Zopobas oder Mehlwürmer verfüttert werden bitte darauf verzichten.
          Es kann auch von der zu Fetten Nahrung her kommen. Einfach gut Beobachten udn wenn nötig reagieren.

Kommentar

Lädt...
          X