Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hallo nochmal zum Thema "Mein Leopardgecko würgt"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hallo nochmal zum Thema "Mein Leopardgecko würgt"

Hallo,

ich habe mal ein Video gedreht und es meinem Tierarzt geschickt und er hat mit dann diese Diagnose gegeben:die gezeigten Anfälle sprechen für eine Nervenstörung deren Ursache innerhalb des Gehirns liegt.
    Möglich sind genetisch bedingte oder viral bedingte Erkrankungen.
    Er hatte ihn auch in Augenschein genommen und er sieht fit aus und fressen tut er auch.
    Also alles okay außer dieses würgen.

Hat damit schonmal irgendwie jemand Erfahrung gemacht?

Lg

Dana

Hallo,

was für ein Morph ist es denn?

M

Kommentar

Keine ahnung was für ein morph, weil dafür habe ich mich nicht so richtig interessiert.
      Ich wollte einfach Leopardgeckos haben welche keine extremen Farbzuchten sind weil diese anfälliger für Krankheiten seien sollen.
      Angehängte Dateien
      Zuletzt geändert von Softcake; 05.05.2011, 19:52.

Kommentar

Zitat von Softcake Beitrag anzeigen
        Keine ahnung was für ein morph, weil dafür habe ich mich nicht so richtig interessiert.
        Ich wollte einfach Leopardgeckos haben welche keine extremen Farbzuchten sind weil diese anfälliger für Krankheiten seien sollen.
        Nun das natürlich schlecht wenn das nicht bekannt ist.

Enigma Leopardgeckos haben einen Gendefekt "Circling" der angeboren ist, vielleicht ist bei dem Tier das Gen auch vorhanden.

Wenn dein Tier aber so Fit ist und sein Gewicht hält würde ich mir keine Sorgen machen, sondern mit dem Gedanken leben das jenes Tier halt etwas anders ist.

LG

Kommentar

Naja, ich kenne mich mit den Farbzuchten nicht aus und auch nicht mit den exotischen Namen, die jeder, der sich für einen Züchter hält, sich ausdenken darf, aber wenn man das Foto in dem Beitrag anschaut, ist das mit wohl eher kein Enigma, und das "circling" hat ja auch mit dem beschriebenen Problem nichts zu tun. Auf dem Foto erkenne ich einen gut genährten Leopardgecko ohne direkt ins Auge fallende Auffälligkeiten. Ist das Tier evtl. trächtig? Für mich ist das keine Farbzucht sondern ein ganz normal gefärbtes und gezeichnetes Tier innerhalb der natürlich vorkommenden Variabilität. Vielleicht hat ja jemand eine Bezeichnung parat. Gruß
          Sven
          Zuletzt geändert von Sven Zeeb; 06.05.2011, 10:18.
          Jeder Mensch hat eine Wirbelsäule, aber nicht jeder hat ein Rückgrat.

Bitte sehen Sie von privaten Anfragen zu Diskussionsthemen weitgehend ab und posten sie lieber im Forum bzw. bitte legen Sie es mir nicht als Arroganz oder Gleichgültigkeit aus, wenn ich sie nicht beantworte (n kann). Mir fehlt einfach die Zeit dazu.

Kommentar

Ja er hält sein Gewicht. Es ist sein Männchen.
            Wir haben ihn aus einer schlechten Haltung geholt deswegen weiß ich nicht ob er es von anfang an gemacht hat aber seid dem wir ihn haben hat er das, also ist es mir aufgefallen zu den vorherigen Besitzern haben wir kein Kontakt das man sie fragen könnte.
            Seine Leidenschaft ist fressen :wub: ich mach mir ja auch keine Sorgen weiter, aber wollte halt nur mal wissen ob jemand damit Erfahrung gemacht hat . Ich habe auch ein Video mal davon gedreht, wenn er solche Anfälle hat.

Kommentar

Lädt...
            X