Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neuzugang zu einer Gruppe

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Neuzugang zu einer Gruppe

Hallo,

und zwar möchte ich einfach mal eure Erfahrungen wissen.
    Und zwar wollte ich mir aus einer Reptilienauffangstation ein Leopardgecko holen und die zu meinen anderen beiden Weibchen dann mit integrieren.
    Die beiden weibchen die ich schon besitze sind sied 5 Jahren alleine und würde es klappen theoretisch mit einer 4 jährigen Leopardgeckodame ?
    Laut meinem Tierarzt der meinte es würde nicht klappen, aber nach der Reptilienauffangstation die meinten es würde da absolut keine Probleme geben.

Was meint ihr dazu?

Hallo,
    einfach ausprobieren und gut beobachten. Es gibt sowohl positive als auch negative Erfahrungen. Bei mir gab es nie irgendwelchen Ärger. Es kann sein, dass sich eine Art Rangordnung herausbildet, die erst noch bestimmt werden muss. Wenn alle Tiere gut genährt sind, würde ich nach dem Zusammensetzen erstmal nichts machen, auch wenn sich die Tiere eine Zeitlang jagen oder eines scheinbar unterdrückt wird. Erst wenn es massive Beißereien gibt oder ein Tier wochenlang nicht zu sehen ist und auch nicht mehr frisst, sollte man eingreifen. Kleinere Streitereien kommen immer mal wieder vor, vor allem beim Füttern, die dauern aber immer nur ein paar Sekunden. So lange alle Tiere zu sehen sind und auch fressen, ist alles im grünen Bereich. Gruß
    Sven
    Jeder Mensch hat eine Wirbelsäule, aber nicht jeder hat ein Rückgrat.

Bitte sehen Sie von privaten Anfragen zu Diskussionsthemen weitgehend ab und posten sie lieber im Forum bzw. bitte legen Sie es mir nicht als Arroganz oder Gleichgültigkeit aus, wenn ich sie nicht beantworte (n kann). Mir fehlt einfach die Zeit dazu.

Kommentar

Danke schön,
      naja nachdem mich die aus der Reptilienstation so angemacht haben habe ich wieder abstand genommen. War halt nur mal so ne Frage aber werde es bestimmt nicht machen weil die 2 Damen zicken sich so auch schon öfters man an und die eine ist sehr dominant, deswegen wollte ich nur mal eure Erfahrungen hören.

Kommentar

Lädt...
      X