Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Farbformbestimmung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

dache eher an low yellow als Gegesatz zu high.

Ich schlage vor jeder denkt sich nen paar nette Namen aus und stifftet Verwirrung
    bei Denen die sich schon lange Namen ausdenken.

Kommentar

Darf ich vielleicht was beisteuern:

http://www.leopardgeckowiki.com/inde...le=High_Yellow

Da steht auch nur was von reduzierter Zeichnung nicht von fehlender Zeichnung auf den Beinen...

Im Grunde, kann jeder seine Nachzuchten einen eingenen ausgedachten Namen geben, wenn diese vom normalen "Standart" der eigentlichen Farbform abweicht... wenn man mit diesen Tieren dann Linienzucht betreibt ist das dann nichts anderes wie die etablierten HY oder Snows ( nicht Mac Snows ), die sich dann unter umständen genauso etablieren würde als neue Farbform...

Finde es auch ein wenig schade, dass man Wildfarbene meist nur noch als "Nebenprodukt" bekommt, wenn Farbformen rausgezüchtet werden... zudem teilweise zu einem Preis der grade mal nem Futtertier würdig ist...und Farbformen die in der ersten Zeit nicht mal die Augen aufbekommen, weil das Licht sie zu stark blendet werden zu Preisen veräußert, die ich persönlich niemals für einen Gecko bezahlen würde!

Ebenso wie die ganzen Enigma Zuchten...nehme ich absolut abstand zu, weil es für mich schon zu Qualzucht zählt.. persönliche Meinung, sollte sich jetzt niemand angegriffen fühlen...

Daher hoffe ich persönlich, dass mehr Menschen wieder erkennen wie schön und robust die Wildtypen sind...und ein High Yellow ist für mich auch "nur" eine Wildfarbvariante davon mal ab

Egal was es ist, eins weißt du sicher: Es ist ein Leopardgecko und es ist ein schönes Tier an dem du hoffentlich noch viel Freude haben wirst!

LG

Kommentar

Zitat von sTn | BlackMamba Beitrag anzeigen
        Egal was es ist, eins weißt du sicher: Es ist ein Leopardgecko und es ist ein schönes Tier an dem du hoffentlich noch viel Freude haben wirst!
        LG
        Dem schließe ich mich an.

PS: Leopardgecko-Wiki ist auch nicht frei von Fehlern bzw alles ist Auslegungssache.
        lg Dagmar

Nominat= taxonomischer Begriff = keine Farbe
        Bock = männliches Huftier, Haltung im Terrarium nicht artgerecht

Kommentar

Lädt...
        X