Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein Terrarium :D

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Mein Terrarium :D

Hallo heute ist endlich mein Terrarium angekommen mit den Maßen 100x50x50 von Terrarienworld und ich finde es Top! habe es in ca 30 Minuten mit meinem Bruder und meinem Vater Aufgebaut und ganz ohne Probleme und ich finde es sieht auch gut aus (kann auch daranliegen dass das mein erstes Terrarium ist und ich noch total Happy bin)
    nun habe ich nur ein Problem ich habe mir ein Hygrometer und ein Thermometer von Reptiland gekauft, das Problem bei dem Digitalen Hygrometer ist das es wohl für Glas Terrarien gedacht da es einen Saugnapf hat der nur auf Glas Haftet und ich jetzt nicht weis wie ich das Ding anbringen soll. Beim Thermometer ist zwar ein Klebestreifen mit dem ich es einfach befestigen kann aber irgendwie zeigt es immer die gleiche Temperatur an.Wenn einer von euch da helfen könnte währe das sehr nett.

Zum Anschauen noch ein paar Bilder
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Sven Zeeb; 17.06.2011, 21:46. Grund: Rechtschreibung

Hallo,
    zum befestigen gibt es einige Möglichkeiten Terrariumsilikon oder da USB Terrarium kannst du den Saugknopf entfernen und evtl.eine Schraube anbringen und aufhägen. Bitte aber nicht bei Tieren machen die da herankommen könnten.
    Ich persönlich finde Digitale Geräte besser, da sie mit Fühlern arbeiten, genauer sind und die Anzeige besser lesbar ist.
    Leg es doch mal in den Kühlschrank, nur so ein bis zwei minuten dann weißt du ob es funktioniert

Kommentar

Zitat von Gecko Schüler Beitrag anzeigen
      ... irgendwie zeigt es immer die gleiche Temperatur an...
      Hallo, hast Du die Schutzfolie vom Display abgezogen? Bei vielen Thermometern sind die relativ realistisch bedruckt.

Zur Genauigkeit digitaler Thermo-Hygrometer: Nur weil sie eine konkrete Zahl anzeigen, sind sie noch lange nicht genauer. Die meisten analogen Geräte kann man nachstellen. Die digitalen in der Regel nicht.
      Ein einfaches digitales Präzisionsthermometer, das eine Fehlertoleranz von 0,5 ° hat, kostet ab 25 Euro aufwärts. Präzise Hygrometer sind noch teurer.

Gruß, Marco

Kommentar

hallo, da mein terrarienladen des vertraunes keine Leuchtstoffröhren fassung verkauft und ich kein vernünftiges angebot online gefunden habe habe ich daran gedacht eine daylight Lampe zu besorgen meine einzige befürchtung ist das es dann zu heiss für die lieben wir. was sagt ihr? und mit was Beleuchted ihr in der Gallerie sehe ich auch keine Leuchtstoffröhren

Kommentar

Hey
          schickes Terrarium hast du da ich hoffe du vergisst nicht dir eine mind genauso schicke strukturierte Rückwand einzubauen
          Hygrometer würde ich, wie von den Vorpostern geschrieben, mit einer kleinen Schraube befestigen.
          LG
          Lukas

Kommentar

Ich beleuchte mit 1x 30Watt Leuchtstoffröhre und 1x 40Watt Spot.

Hm, zu Fassungen findet man online eigentlich haufenweise etwas.
            Probier einfach mal unter "leuchtstoffröhren, terrarien" zu suchen.
            Mit etwas Suchen und Vergleichen sollten eigentlich brauchbare Angebote zu finden sein.

Kommentar

Wir haben im Sommer einen 40W Spot drin und im Winter einen 60W Spot, das reicht bei uns vollkommen aus.
              Der Mensch erfand die Atombombe. Aber keine Maus der Welt würde je auf die Idee kommen eine Mausefalle zu konstruieren. - Albert Einstein

Kommentar

Nimm die Hier: http://www.amazon.de/Lichtleiste-Unt...8767416&sr=8-5
                Wichtig ist nur die 6500 Kelvin einzuhalten weil die dem Tageslicht am nähesten kommt.
                Die Lichtfarbe spielt auch ne Rolle, da solltest 840 oder 865 (so in der Richtung) wählen.

Dazu kaufst du im Baumarkt oder hier http://www.amazon.de/Houben-Fassung-...8767781&sr=1-2 eine Keramikfassung.

Die günstigste Methode an nen Stecker zur Montage zu kommen ist eine 3m Verlängerungssteckdose. Die Gibts schon ab 1 Euro und man muss nur das ''Einsteck-Ende'' Abzwicken, Vorne abisolieren und an der Fassung montieren. Vorher natürlich durch das gebohrte Loch in der Rückwand stecken.
                Zwar ist eine Silikonleitung deutlich besser und sicherer aber ich lauf ganz gut mit meiner Methode.

Als Spot kaufst du im Baumarkt oder online die Osram Concentra 60W R63 http://www.lichthausgalerie.de/produ...-matt-R63.html ODER http://www.leuchtmittelmarkt.com/the...80694&source=2 Der passt genau bei deiner Terrarienhöhe.
                Und an alle die jetzt schreien wahh 60W ist doch viel zu viel...die Selbige habe ich in 35-40cm Abstand zum Sonnenplatz und erreiche damit genau 35C°
                Mit diesen Leuchten verhält es sich etwas anders als mit den ''normalen'' Halogenspots.
                Klar kann man den halben Baumarkt leer kaufen auf der Suche nach dem passenden Spot aber wieso umständlich wenns auch einfach geht :P

Ich hoffe ich könnte damit deine Fragen aus dem Weg räumen.

Lg Kerstin
                Zuletzt geändert von Saphiri; 22.06.2011, 20:55.

Kommentar

Zitat von Saphiri Beitrag anzeigen
                  Wichtig ist nur die 6500 Kelvin einzuhalten weil die dem Tageslicht am nähesten kommt.
                  Die Lichtfarbe spielt auch ne Rolle, da solltest 840 oder 865 (so in der Richtung) wählen.
                  Warum?
                  Die Beleuchtung dient bei Leopardgeckos ausschließlich zur Synchronisation des Biorhythmus, oder auf Deutsch damit sie wissen wann Tag ist und wann Nacht. Da sie nachtaktiv sind, unterscheiden sie nur zwischen Aktivitätszeit und Ruhezeit, somit ist denen völlig gleichgültig, welche Farbtemperatur die Beleuchtung hat, ob es High Tech aus dem Reptilien"fach"handel ist, eine einfache Funzel, eine Energiesparlampe oder Leuchtstoffröhre. Für die Grundbeleuchtung bei Leopardgeckos nimmt man die simpelste Lösung aus dem Baumarkt, die am besten zu installieren ist und zum Terrarium passt. Gruß
                  Sven
                  Jeder Mensch hat eine Wirbelsäule, aber nicht jeder hat ein Rückgrat.

Bitte sehen Sie von privaten Anfragen zu Diskussionsthemen weitgehend ab und posten sie lieber im Forum bzw. bitte legen Sie es mir nicht als Arroganz oder Gleichgültigkeit aus, wenn ich sie nicht beantworte (n kann). Mir fehlt einfach die Zeit dazu.

Kommentar

Da kann ich dem Sven nur zustimmen.

Tageslichtröhre bedarf es bei Leopardgeckos keineswegs.
                    Der Mensch erfand die Atombombe. Aber keine Maus der Welt würde je auf die Idee kommen eine Mausefalle zu konstruieren. - Albert Einstein

Kommentar

Finde ich auch, im Baumarkt erhälst du für wenig Geld anschlussfertige FL-Leuchten.
                      Zu Saphiris Link, besser ist sowas in gerade oder schräg.
                      http://www.amazon.de/TerraBasic-Kera...ref=pd_cp_ce_2

Ernst
                      Zuletzt geändert von Ernst; 23.06.2011, 01:01.

Kommentar

Für was denn schräg? Direkt übern Stein montiert und gut is

Die aus deinem Link sind 3x so teuer :P
                        Die Billigen muss man nur von innen anschrauben wo man aber mit dem Akkuschrauber oder dem Schraubenzieher super hinkommt. Was man auf jedenfall immer nehmen sollte sind Rundkopfschrauben denn mit Spax zersprengt man bei zuviel Druck das Gehäuse.

Kommentar

Ob schräg oder gerade hängt von den Umständen/Vorlieben ab, ich überlasse die Auswahl dem Nutzer. Hast du deine Empfehlung mal angeschaut, so wie ich das sehe sind die Spannungsführenden Anschlüsse ungeschützt, finde ich fahrlässig, abgesehen davon ist das Terrarium so teuer das 4 Euro Mehrpreis für die Sicherheit gut angelegt sind.

Ernst

Kommentar

Die sind gut genug geschützt denn diese befinden sich in 2 Aussparungen am Kopfende der Fassung und wenn man die dann anschraubt ist alles zu. Das Kabel verschließt das Loch und gut is. Spritzwasser macht auch nix aus genausowenig wie die Luftfeuchte nach dem Sprühen.
                            Die würden doch niemals Fassungen produzieren die beim Anfassen Stromschläge abgeben...
                            Abgesehen davon sind Leos keine Phelsumen die überall drankleben....

Kommentar

Das ist eine Fassung zur Verwendung in Leuchten, zur freien Montage sind die von mir angegebenen.

Ernst

Kommentar

Lädt...
                              X