Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Leopardgeckoweibchen Gruppengröße

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Leopardgeckoweibchen Gruppengröße

    Hallo zusammen,

    es kam nun schon drei Mal vor, dass ich mich in eines dieser Tier von jetzt auf gleich verkuckt habe - einzig und alleine wegen der Farbe. Klar, ich habe es dann auch gekauft.
    Da ich mich kenne und weiß, dass sich das wiederholen kann, baue ich eben an einem neuen, größeren Terrarium, mit den Maßen 220x70x60.
    Da ich nicht züchten möchte, kaufe ich nur Weibchen.

    Meine Frage nun: Wieviele Weibchen können in diesem Terrarium leben? Wieviele Tiere sollten höchstens in einer Gruppe zusammenleben? Bisher sind es drei, die nach Fertigstellung einziehen werden.
    Damit kein Missverständnis aufkommt: Ich möchte nicht so viele Tiere wie möglich in dem Terrarium haben, sondern wenn noch einige dazukommen, nur die Anzahl, die man als Tierhalter auch guten Gewissens vertreten kann.

    Was meint Ihr?

    Grüße rüdi
    Zuletzt geändert von rüdi; 05.07.2011, 16:41.

  • #2
    Hey ich hab in einen 140x80x80 Terrarium 7 Leopardgeckoweibchen und es geht ihnen sehr gut und sie Vertagen sich.
    mfg Christopher
    Zuletzt geändert von Sven Zeeb; 06.07.2011, 08:55. Grund: Verniedlichung

    Kommentar


    • #3
      Hallo,
      da Leopardgeckos immer noch in der Hauptsache Bodenbewohner sind, reicht die Höhe auf jeden Fall immer aus. Ich habe mal kurz rumgerechnet und komme darauf, dass nach dem "Gutachten für die Mindestgröße der Behälter für Terrarientiere" in dem Terrarium mit den angegebenen Maßen 44 Leopardgeckos gehalten werden können. Grins. Aber mal im Ernst: Auf der Grundfläche kann man problemlos 8 bis 10 Tiere halten, ein solches Terrarium bietet natürlich auch die Möglichkeit zur sehr guten Strukturierung und Schaffung unterschiedlicher Wärme- und Feuchtigkeitsverhältnisse, die man unbedingt nutzen sollte. Glücklich, wer so viel Platz hat. Gruß
      Sven
      Jeder Mensch hat eine Wirbelsäule, aber nicht jeder hat ein Rückgrat.

      Bitte sehen Sie von privaten Anfragen zu Diskussionsthemen weitgehend ab und posten sie lieber im Forum bzw. bitte legen Sie es mir nicht als Arroganz oder Gleichgültigkeit aus, wenn ich sie nicht beantworte (n kann). Mir fehlt einfach die Zeit dazu.

      Kommentar


      • #4
        Ich hab in meinem 250er Terrarium 13 Tiere ausgerechnet. Also mit 8-10 biste gut dabei ;D

        Kommentar


        • #5
          Hallo,

          hey - Danke für eure Antworten. Internetprobleme machten mir ein Antworten vorher leider nicht möglich.

          Ok, dann dürfen - wenn ich mich wieder mal "verkucke", noch einige Damen einziehen. Wie gesagt, da ich nicht züchten will, kommen da nur Mädels rein :-).

          Wegen dem Platz: Nun, für dieses Terrarium muss ein Sideboard weichen. Und auf dieses Terrarium wird dann weiter aufgebaut - ähnlich wie eine Terrarienwand. Diese wird dann u. a.auch zwei kleinere Quarantänebecken enthalten. Diese habe ich bisher separat stehen.

          Wenn das Ganze fertig ist, stelle ich euch mal ein Foto rein :-).

          Grüße und Danke

          rüdi

          Kommentar

          Lädt...
          X