Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stabheuschrecken als Futter??

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Stabheuschrecken als Futter??

Hallo,
    ich bekomme in ein paar Wochen zwei Leopardgeckos und wollte fragen ob ich auch Stabheuschrecken als Futter nehmen kann da ich eine große Stabheuschreckenzucht besitze ich verkaufe auch manchmal welche an Zoohandlungen aber es werden trotzdem nicht weniger deswegen die Frage.

dnake im vorraus

Hallo,

1. es gibt eine Leopardgeckoforum dort finden die Leopardgeckohalter, die besser auf die Frage antworten können, den Beitrag auch einfacher.

2. Meine Rhacodactylus cilliatus haben Stabschrecken gefressen, allerdings nur sehr selten, da sich die Schrecken kaum bewegten und somit uninteressant sind. Leider habe ich dadurch eine kleine Zucht der Stabschrecken im cilliatus Terrarium gehabt.

Wie es sich mit Leopardgeckos verhällt kann ich leider nicht beantworten.

LG

Serge

Kommentar

naja trotzdem danke für die rasche Antwort

Kommentar

Sie fressen die Stabschrecken schon, aber da nicht viel dran ist an den Stabschrecken macht es wenig sinn.
        Ich setze wenn ich mal günstig an welche ran komme die Stabschrecken gerne ein um sie in Terrarium zu setzen damit die Leopardgeckos auch mal was jagen können ohne Fett zu werden....besonders gut bei weibchen die zu dick sind...
        aber als Alleinfuttermittel nicht geeignet.
        Da mußt du schon Grillen, Heimchen, Heuschrecken oder Schaben verfüttern.

Kommentar

Hallo,
          ich kann dann ja einfach mal als Snack ein Paar verfüttern.

Kommentar

Super Futtertiere da adulte Tiere schon ordentliche Brocken sind. Da die Viecher immer nur Grünfutter bekommen auch sehr gehaltvoll. Meine Tiere lieben die Schrecken.

Mfg
            Daniele

Kommentar

Meine Lidgeckos sind ausgesprochene Futterspezialisten, sie mögen weder Asseln, Stabschrecken oder Extatosoma tiaratum aus eigener Zucht. Man kann sie nur mit den klassischen Futtertieren (Schaben, Mehlwürmer, Schwarzkäferlarven, Grillen und Heuschrecken) locken.
              Meine Wundergeckos nehmen dagegen alles an.

Kommentar

Das ist ja auch mal was

Kommentar

Geht jetzt nicht direkt auf die Fragestellung ein - ich halte keine Leopardgeckos - aber Stabschrecken bekomme ich von Zeit zu Zeit von einem Bekannten, und ALLE meine Tiere prügeln sich fast darum. Obwohl es ihnen an Abwechslung eigentlich nicht mangelt....

Kommentar

Nur bitte darauf achten, keine Mit Efeu gefütterten Stabschrecken zu verfüttern.

Viele Grüße

Ingo
                    Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Hallo,

Zitat von Ingo Beitrag anzeigen
                      Nur bitte darauf achten, keine Mit Efeu gefütterten Stabschrecken zu verfüttern.
                      gab es hier schon Probleme bzw. sogar Todesfälle? Mir ist zwar diese Aussage bekannt, hatte aber noch von keinem Fall gehört.

Gruß
                      Michael

Kommentar

Geht mir auch so. Da Efeu aber auch für Reptilien toxisch sein kann, ist Vorsicht besser als Nachsicht.
                        Ich glaube allerdings kaum, dass die Stabschrecken selber dadurch giftig werden -ihr Darminhalt ist es aber.

Viele Grüße

Ingo
                        Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Okey lass ich denn lieber nicht dass meine Leopardgeckos davon krank oder sogar sterben können.
                          Zuletzt geändert von Sven Zeeb; 16.09.2011, 20:05. Grund: Verniedlichung

Kommentar

Die Stabheuschrecken fressen aber auch liebend gern Brombeerblätter.

Kommentar

Efeu habe ich aber fast unbegrenzt, Brombeer dagegen nicht. Wenn jemand schon lange mit Efeu gefütterte Stabschrecken verfüttert und keine negativen Reaktionen bei den Tieren festgestellt hat wäre das eine erfreuliche Aussage.

Ernst

Kommentar

Lädt...
                              X