Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stabheuschrecken als Futter??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Bevor meine Zucht Indischer Stabschrecken zusammenbrach, bekamen sowohl Tokehs als auch Bartagamen immer reichlich, und die wurden nur mit Efeu gefüttert. (War über 10 Jahre her während meiner Anfängerzeit, war mir damals anscheinend über das Efeu nicht bewusst)

    Die mit Efeu- Stabschrecken gefütterten Tiere leben heute noch, allerdings rate ich trotzdem mal davon ab und würde es heute auch nicht wieder tun. Auch hab ich die Stabschrecken nur hin und wieder verfüttert, um den Bestand eben ein bisschen zu kontrollieren, aber eben nicht in Massen.

    Kommentar


    • #17
      Meinen Leopardgeckos habe ich noch keine Stabschrecken angeboten.

      Allerdings fressen meine Unken gerne die jungen Stabschrecken. Diese werden dann allerdings nicht mit Efeu gefüttert.

      Kommentar


      • #18
        Also ich verfüttere auch von zeit zu zeit Stabheuschrecken und bin recht zufrieden, sie werden gut angenommen ausser von einer Dame die bekommt dannn hald was von der 'Pinzette.

        Kommentar


        • #19
          Hallo!
          Bei mir bekommen Chamäleons und Tokehs regelmäßig überschüssige Larven von Phasmiden. Am liebsten werden Larven von Gespenstschrecken (Trachyaretaon carmelae) gefressen. Die bewegen sich etwas mehr als Carausius morosus.
          Ich fütter auch nur Brombeerblätter. Sind eigentlich das ganze Jahr über einfach zu bekommen, nur diesen Winter sind die meisten erfroren (vertrocknet). Entlang von Bachläufen und in Wäldern findet man aber noch genügend.
          Grüße

          Kommentar

          Lädt...
          X