Hallo,
ich habe seit 4 Jahren 1,4 Leopardgeckos.
Die Tiere waren immer sehr zutraulich, friedlich und man konnte sie auf die Hand nehmen.
Ich muss dazu sagen, dass 2 der Weibchen separiert sind, da sie noch kleiner sind/waren und die 3 anderen ihnen das Futter weggefressen haben, und die beiden im Gruppenterrarium meist versteckt waren und sich selten herausgetraut haben.
Dieses Jahr hat sich das Verhalten irgendwie geändert.
Das betrifft die 3 im Gruppenterrarium.
Kurz ausgeholt.
Zwei davon sind High Yellows und ein Sunglow.
Die beiden HY waren immer sehr zutraulich, friedlich und sind auch gern auf die hand gekrabbelt, wenn ich sie gefüttert habe.
Der SG war schon immer schreckhaft und auch nicht so friedlich.
So, zum Punkt.
Seit diesem Jahr sind die Tiere wahnsinnig agressiv, oder sowas in der Art.
Wenn ich sie aus der Hand füttere dann gehen sie sehr aggressiv auf das Futter ab, beißen mir sogar in die Finger, oder sich gegenseitig. Das ist in den Jahren zuvor nie vorgekommen.
Was soll ich davon halten?
Liegt das am Wetter dieses Jahr?
Liegt das an einem der Tiere, dass sie ihr Verhalten geändert haben?
Sind die so dermaßen hungrig, dass sie so reagieren?
Ich füttere 2x die Woche jedem Tier 2 subadulte Heuschrecken, und die 3 sind sowas von
wohl genährt, was schon der Durchmesser der Schwänze zeigt (bis zu 2cm O.o ... also fett würde ich sagen)
Die beiden separierten gehen auch auf das Futter ab, aber sind dabei nicht so aggressiv und
lassen sich auch gern auf die Hand nehmen bzw. krabbeln auf die Hand.
Ich hab keine Ahnung was los ist.
Gruß pmuf
ich habe seit 4 Jahren 1,4 Leopardgeckos.
Die Tiere waren immer sehr zutraulich, friedlich und man konnte sie auf die Hand nehmen.
Ich muss dazu sagen, dass 2 der Weibchen separiert sind, da sie noch kleiner sind/waren und die 3 anderen ihnen das Futter weggefressen haben, und die beiden im Gruppenterrarium meist versteckt waren und sich selten herausgetraut haben.
Dieses Jahr hat sich das Verhalten irgendwie geändert.
Das betrifft die 3 im Gruppenterrarium.
Kurz ausgeholt.
Zwei davon sind High Yellows und ein Sunglow.
Die beiden HY waren immer sehr zutraulich, friedlich und sind auch gern auf die hand gekrabbelt, wenn ich sie gefüttert habe.
Der SG war schon immer schreckhaft und auch nicht so friedlich.
So, zum Punkt.
Seit diesem Jahr sind die Tiere wahnsinnig agressiv, oder sowas in der Art.
Wenn ich sie aus der Hand füttere dann gehen sie sehr aggressiv auf das Futter ab, beißen mir sogar in die Finger, oder sich gegenseitig. Das ist in den Jahren zuvor nie vorgekommen.
Was soll ich davon halten?
Liegt das am Wetter dieses Jahr?
Liegt das an einem der Tiere, dass sie ihr Verhalten geändert haben?
Sind die so dermaßen hungrig, dass sie so reagieren?
Ich füttere 2x die Woche jedem Tier 2 subadulte Heuschrecken, und die 3 sind sowas von
wohl genährt, was schon der Durchmesser der Schwänze zeigt (bis zu 2cm O.o ... also fett würde ich sagen)
Die beiden separierten gehen auch auf das Futter ab, aber sind dabei nicht so aggressiv und
lassen sich auch gern auf die Hand nehmen bzw. krabbeln auf die Hand.
Ich hab keine Ahnung was los ist.
Gruß pmuf
Kommentar