Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Leopardgecko hat dünnen Schwanz

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Leopardgecko hat dünnen Schwanz

Hallo vieleicht könnt Ihr mir weiterhelfen, da ich Anfänger auf dem Gebiet bin. Habe drei Leopardgeckos 1.2 einer hat einen dünneren Schwanz wie die beiden anderen, ist das normal oder muß ich mir Sorgen machen.
    Danke im Voraus

[Edited by Wolfgang Bischoff on 27-08-2003 at 08:35 GMT]

Re: Leopardgecko hat dünnen Schwanz

Hallo,

hast du die drei neu bekommen? Es kann dann durchaus sein, dass du einen Wildfang aus dem Zoohandel abbekommen hast. Biete dem Leopardgecko am besten Wachsmaden an, die haben sich bei mir zum "Päppeln" ganz gut bewährt. Aber laß den Geckos auch erst ein paar Tage zum Eingewöhnen. Es wäre wichtig die drei zumindest für vier Wochen in Quarantäne zu setzen. In dieser Zeit wäre es optimal, wenn du am Anfang und gegen Ende den Kot von einem darauf spezialisierten Tierarzt auf Parasiten untersuchen läßt. Kotproben am besten immer an drei aufeinanderfolgenden Tagen frisch einsammeln und in einem Filmdöschen kühl aufbewahren.
    Ein Wurmbefall kann, wie allerdings auch andere Erkrankungen, zur Abmagerung führen.

Liebe Grüße
    Andrea

Ach ja, und schau mal in die Foren-Regeln, es wird hier nicht gerne gesehen, Abkürzungen für die Tierbezeichnungen zu benutzen. Besser "Leopardgecko" oder "Eublepharis macularius"(geh ich jetzt mal von aus, dass du diese hast) schreiben. Du wirst mit der Zeit aber auch selbst merken, dass dies hilft Verwirrungen vorzubeugen.

Wie ich gerade sehe, hat Herr Bischoff schon zugeschlagen*g*

[Edited by jaeggy on 27-08-2003 at 09:48 GMT]

Kommentar

ich weiß zwar nicht , was das mit Wilfang zu tuen hat aber der Kotprobe stimme ich auch zu , dann hat man Gewissheit.
      Wenn ich es richtig verstanden habe sind die Tiere alle neu?
      sind das Deine "faulen Geckos" wie Du es ausdrücktest?
      Wie fressen sie denn?
      wenn der Dünnere keinen Appetit hat besteht wirklich die Gefahr daß er krank ist.
      Wäre interessant zu erfahren ob Du sie einzeln oder zusammen gekauft hast.

gosto de todo

[Edited by gosto de todo on 30-08-2003 at 21:19 GMT]

Kommentar

Re: Re: Leopardgecko hat dünnen Schwanz

gosto de todo wrote:
        ich weiß zwar nicht , was das mit Wilfang zu tuen hat
        Ganz einfach: meine beiden Damen sind auch Wildfänge (ich weiß, es hätte nicht sein müssen) und waren im Gegensatz zu dem Männchen (deutsche Nachzucht) rappeldürr. Es hat lange gedauert, bis ich gesehen habe, dass sie fressen und scheu waren sie zu dem natürlich auch (Streß!)

Liebe Grüße
        Andrea

Kommentar

danke jaeggy
          auch ich habe sehr wahrscheinlich einen Wildfang der Händler rückte nicht so recht mit der Sprache raus , aber Aussehen + Verhalten spricht dafür.(schmalerer Kopf ,spitz zulaufend , extrem schreckhaft , aber eine fantastische Jägerin.)
          Sie war zwar schlank als ich sie kaufte , aber nicht dürr , allerdings ist sie kleiner als die anderen Tiere im selben Terrarium.
          gosto

Kommentar

Dünn und dünn macht auch einen Unterschied. Neulich sah ich in einem Zoofachgeschäft zwei Leopardgeckos.Im Vergleich zu den Beiden, hätten meine ausgesehen als wären sie kurz vorm Hungertod.
            Die zwei waren nämlich so überfressen, dass sie sich sicher nicht mehr gut bewegen können.
            Damit will ich nur sagen, dass nicht immer das dünnere Tier, das mit dem Problem ist.
            lg lizz

Kommentar

Lädt...
            X