Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ort für die Winterruhe

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ort für die Winterruhe

Wo stellt ihr eure Terrarien in der Winteruhe hin? Der kälteste Raum in meiner Wohnung wäre die Küche mit 19-20 Grad, aber das is wohl noch zu warm. Dachboden hab ich nicht und in Keller mag ich die auch nicht unbedingt hinstellen, wohne im Mehrfamilienhaus und da läuft ja jeder lang.
    Irgendwelche Vorschläge?

19 / 20° sind doch vertretbar ca. 8 Wochen Licht aus- kein Futter- Wasserschale bereitstellen und gut is.

Kommentar

Moin,

ich überwintere meine Leopardgeckos seit 8 Jahren im Keller in der nicht beheizten Waschküche, in der Nähe vom Fenster. Je nach Winter so um 14°C.

Vorher im Mietshaus im eigenen, abgeschlossenen Kellerraum, auch am Fenster, auch um 14°C. Es liefen auch keine Heizungsrohre durch den Kellerraum.

Durch das öffnen oder schließen vom Fenster konnte/kann ich die Temperatur beeinflussen.

Gruß Jens

Kommentar

Ich hab hier nur so ein Kellerraum mit Holzgitter und Vorhängeschloss, da möcht ich die nicht hinstellen, aber wenn das mit der Küche in Orndung ist, mach ich doch lieber das

lieber im Terrarium oder in einer Fauna-Box?
        Einzelnd oder zu zweit?

Kommentar

Moin ???!

Ich habe meine Weibchen zusammen, aber jedes Weibchen hat/hätte eine eigene Höhle, manche liegen aber auch zusammen.

Mein Männchen sitzt extra für sich, er hat 17cm von einem 50x30x30cm Aquarium die Weibchen haben 33cm.

Auf dem Aquarium ist ein ca. 10x10mm "Kaninchendrahtgitter", also so gut wie komplett offen.

Gruß Jens

Kommentar

moin ^^

danke für die infos, gut das für den nächsten winter noch zeit is. Noch hab ich meine Leopard-geckos ja noch nicht.

Kommentar

Lädt...
            X