Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probleme mit der Häutung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Probleme mit der Häutung

Hallo,

wir haben seit Dezember einen neuen Leopardgecko. Unsere Gruppe ist 1.3. Bei unseren jüngsten Tier bemerken wir immer wieder Probleme bei der Häutung.
    Sie bekommt wie auf dem Foto zu sehen die Haut am Kopf und an den Flanken nicht weg. Auch an den Zehen sind teilweise noch kleine Stücke Haut. Feuchthöhle ist angeboten und wird auch genutzt. Die komplette Rückwand ist auch sehr rauh und es liegen mehrere Korkröhren im Terrarium. Wir sprühen auch vermehrt das Terrarium aus wenn wir bemerken das sie beginnt sich zu häuten. Bei keinen anderen Tier können wir Probleme mit der Häutung beobachten.

Was können wir tun um es der kleinen zu erleichtern die Haut wegzubekommen??

Danke und Grüße

Alex
    Angehängte Dateien

Hi,
    bei meiner Dame bleiben öfters kleine Reste an den Zehen hängen. Diese beträufele ich mit Wasser und ziehe sie ganz vorsichtig mit einer Pinzette ab das die alte Haut zumindest von den Zehen runter ist und dort nicht einschnürt und zu Verletzungen führen kann. Reste über den Krallen feuchte ich an und diese schrubbern sich beim laufen im Sand ab.

Kommentar

Das kann auch ein Zeichen einer falschen suplimentierung sein. Entweder das Vitaminpulver wechseln oder versuchen vor der häutung zu geben.
      Hartneckige Reste lassen sich auch gut mit einem Wattestab und Olivenöl lösen.

Kommentar

Mit was bestäubst du die Futtertiere? Wie oft? Wie gut werden die Futtertiere angefüttert?

Mfg
        Daniele

Kommentar

Lädt...
        X