Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Leopardgeckos

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Leopardgeckos

Hallo,

ich trage mich seit längerem mit dem Gedanken mir Leopardgeckos zuzulegen. Mein kleines Terrarium ist auf jeden Fall zu klein, hätte allerdings ein Aquarium mit 1 m x 50 cm x 50 cm!

Nun die Fragen :-)

Die größe müßte doch O.K sein für 3 Leopardgeckos?

Dann die Belüftung, hab zwar schon gesucht hier im Forum, aber wie bring ich dieses blöde Lochgitter ins Aquarium?
    Dann wo am besten, obern oder unten, und ich nehm an an den beiden Seiten?

Das Aquarium hat einen Lichtkasten drauf, mit zwei Röhren und mein Neffe (Elektriker) meinte er kann mir ne Fassung für einen Strahler da reinbauen irgendwie.., genügt das dann?

Und dann wüßte ich noch gerne ob jemand einen Züchter in oder um München kennt.

Wäre dankbar über ein paar Antworten!

Gruß
    kirki

Re: Leopardgeckos

Hllo alle zusammen,

meiner Meinung nach ist der Umbau von einem Aquarium zu Terrarium sehr aufwändig, da du zwei versetzte Lüftungsflächen brauchst. Bezüglich Leopardgecko NZ schreib mir doch mal ne eMail. Und du solltest dich genau über die Haltung & damit verbundenen kosten Informieren.

Grüße Andre´

Kommentar

Ich halte meine auch in einem 100*50*50 umgebauten Aquarium. Ca. 40% des Deckels sind aus Gaze und ich hatte damit noch nie Probleme. Mit einer Bodenheizung entsteht genug Luftumwälzung für die Wüstenbewohner.

Kommentar

Kannst du bei so viel Gaze denn die Temperatur gut halten?
        Wie ist es denn sonst umgebaut, oder eben nur die Gaze oben drauf?

Kommentar

Ich habe einen Deckel aus Sperrholz zugeschnitten, dort die Gazeöffnungen, zwei Neonröhren und einen Spotstrahler hineinmontiert und fertig. Mit der Temperatur hatte ich noch nie Probleme. Etwa 30 Grad direkt auf der Bodenheizung und auf der anderen Seite etwas über Zimmertemperatur.

Kommentar

Re: Re: Leopardgeckos

Elias wrote:
            Mit einer Bodenheizung entsteht genug Luftumwälzung für die Wüstenbewohner.
            Es sind keine Wüstenbewohner !!!

Tim

Kommentar

Dann halt Steppen- und Geröllfeldbewohner

Kommentar

Lädt...
              X