Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Inkubieren mit Coco Humus

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Inkubieren mit Coco Humus

Hallo hätte mal eine Frage, ich habe bis jetzt immer mit Verc. inkubiert. Nach dem ich nun mit befreundeten Haltern gesprochen habe wurde mir als bessere Alternative angeraten. Nun würde ich gerne wissen welche Erfahrung ihr damit habt und wie ihr Cocushumus verarbeitet?
    lG

Funktioniert die Inkubation bei dir mit Vermiculite ? Wenn ja: Never change a running system
    Ich hatte mit Vermiculite immer 100% Schlupfquote.

Kommentar

Ja tut es, aber letztes Jahr ist mir ein Jungtier eingegangen weil es Vermiculite verschluckt hatt. Jetzt habe ich eben nach Alternativen gesucht und mir wurde fast ausschließlich Cocus empfohlen.
      Werde es auf jeden Fall mit dem Aktuellen Gelege versuchen. Habe einmal das Cocus im Kübel aufgehen lassen und hinterher gründlich ausgewunden das es schön feucht aber nicht nass ist. Momentan sind die vorbereiteten Boxen im Becken um sie auf Temperatur zu bringen.
      Wenn sonst noch keiner Erfahrung mit Cocus Humus hatt, werde ich auf jeden Fall weiter berichten wie es mir mit der Methode geht.

Kommentar

Hallo hätte mal eine Frage, ich habe bis jetzt immer mit Verc. inkubiert. Nach dem ich nun mit befreundeten Haltern gesprochen habe wurde mir als bessere Alternative angeraten. Nun würde ich gerne wissen welche Erfahrung ihr damit habt und wie ihr Cocushumus verarbeitet?
        Hallo,
        kannst Du auch ganze ,verständliche Sätze schreiben?
        Gruß
        Heinrich
        Zuletzt geändert von Anolis05; 19.03.2012, 00:35.

Kommentar

Ja kann ich ... nur als ich Korregieren wollte war dies nich mehr möglich.....
          Des weiteren wurde meine Frage ja trotz allem verstanden und mein 2er Post bringt die komplette Auflösung was gemeint ist

Kommentar

So mal ein kurzer Zwischenstand: Das Gelege scheint Vital und der Humus ist weit vom Nachfeuten entfernt. Die Substrattemperatur ist auf 26,2 und hatt eine Nachtabkühlung von ca 2-3°. Ich erhoffe so starke Mädchen zu bekommen

LG Psy

Kommentar

So es musste noch immer nicht nachgefeuchtet werden, die Gelege scheinen Vital. Keine Ausfälle.

LG

Kommentar

Lädt...
              X