Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Geruch??

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Geruch??

Hallo,
    Ich habe gestern bei meinem Maennchen festgestellt das er eigenartig riecht. Also ich habe da gleich mal meine Weibchen einen Geruchstest unterzogen, aber sie riechen nicht.
    Kann es sein das er Duftdruesen besitzt?

Lg Dana

Versuch mal den Geruch zu beschreiben......

Kommentar

April, April ??????

Und bitte unbedingt ein Foto machen und einstellen wie du an den Geschlechtsteilen
      deines Leopardgeckos schnüffelst !

Ich hoffe inständig, dass es sich um einen Aprilscherz handelt !

thedarkside

Kommentar

Kann man ganz schlecht beschreiben.

Kommentar

Es ist kein April scherz. Und wer sagt das ich an den Geschlechtsteil schnüffle? Der
          riecht, echt net das man es ernst nimmt.

Kommentar

Hallo, vielleicht hat er gepinkelt und sich die Hände ( Beine ) nicht gewaschen.

Andreas

Kommentar

Ja prunzelt das wie ma bei uns in den Bergen sagt oder Modert es oder Gährt es oder is das Pilzig (Schimmel im Terrarium!!!!!!) , oder .... ????????
              Zuletzt geändert von Psygecko; 01.04.2012, 21:31. Grund: Meine Verwarnung ausgebessert!!! Nachdem es keine Beabsichtigung war.

Kommentar

Du ich möcht dir schon helfen, aber dazu musst du auch bischen Mitarbeiten. Ich will dir wirklich Weiterhelfen. Riecht es nach Urin oder nach Schimmel oder...?

Kommentar

Lebt das Tier noch? Wann hat es sich das letzte Mal bewegt?

verwundert-besorgte Grüße

Monty
                  ≈≈≈≈≈≈≈≈≈O<

Kommentar

Hallo,

habe jetzt 2 Tage lang mehrmals an jedem Leopardgecko in meiner Anlage
                    geschnüffelt und geleckt und keine signifikanten Unterschiede sowohl
                    im Geruch als auch im Geschmack feststellen können.

thedarkside

Mist, jetzt bekomme ich Herpes !!
                    Zuletzt geändert von Thedarkside; 03.04.2012, 00:01.

Kommentar

genau mit solchen Meldungen werden User die sich in einem Forum mit doch recht Guten Ruf in der Szene Hilfe erwarten für länger Verscheucht.
                      Ich glaub auch nicht das der Gecko riecht, aber ich denke nicht das Softcake das Klo im Nebenraum erschnüffelt. Ich denke z.B. das etwas aus dem Terrarium riecht und versuche rauszufinden woran es liegen könnte, sofern sich Softcake noch mal anschauen lässt.

Nicht Falsch verstehn, Ich find die Meldungen schon auch witzig , aber es ist unfair der Erstellerin gegenüber. Aber vielleicht findet sich ja ein Deo für Leopardgeckos :ups: (das der Post nicht nur ernst ist )

Kommentar

Hallo,

Psygecko, hast ja recht - Spass beiseite ! Also ich habe wirklich bei einigen, nicht bei allen meinen Leopardgeckos mal meine Nase drangehalten und die riechen immer so, wie auch der Rest des Substrates auf dem die leben !
                        Ich glaube, die sind nur durch etwas merkwürdig riechendes durchmarschiert !

thedarkside

Kommentar

Seh das eigendlich genau so wie du Könnt mir Vorstellen, das etwas in der Wetbox z.B. ein verendetes Insekt, zum Riechen angefangen hatt und das Tier genüsslich drinnen gelegen ist.

Kommentar

Hi,

falls das Tier krank ist könnte auch der Kot, somit die Kloake anders (ekliger) riechen als sonst. Sieht der Kot anders aus als sonst?

Ich würde das Tier separieren und den Kot untersuchen lassen.

LG Bianka

Kommentar

So da bin ich wieder

Also er riecht erst seid kurzem so keine Ahnung wieso mir das aufgefallen ist, vielleicht riecht er auch schon immer so ich weiß es nicht. Ja ihm geht es gut Quitsch lebendig und frech wie eh und je.
                              Nein im Terrarium und in der Box sind keine verwesenden Tiere ich halte das Terrarium schon sehr sauber.
                              Der Kot ist auch normal.

Es tut mir ja leid das ich so eine Frage gestellt habe ich schäme mich ja schon :ups:

LG Dana

Kommentar

Lädt...
                              X