Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Geruch??

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Schau es muss dir nicht Peinlich sein, im Gegenteil es Interessiert mich sogar ...
    Es gibt keine Dummen Fragen nur Dumme Antworten

Was mir beim Selbsttest aufgefallen ist, ich habe ein Becken mit eingefärbten Sand-Lehm Gemisch und da bild ich mir ein das der Farbstoff leicht riecht uns somit der Gecko.

Ich hoff´ wir kommen noch drauf.

Kommentar

Das Terrarium riecht net das einzigste was riecht ist der Gecko aber auch net so das der Geruch von weitem riechbar ist eher von nahem.
      Aber beschreiben kann man den wirklich nicht.

Kommentar

Zitat von Softcake Beitrag anzeigen
        Das Terrarium riecht net das einzigste was riecht ist der Gecko aber auch net so das der Geruch von weitem riechbar ist eher von nahem.
        Aber beschreiben kann man den wirklich nicht.
        HI,
        wie nahe??? So wie in "wenn er mir über das Gesicht läuft"?-Nahe???

Ich weiß es nicht genau, ob Phreomone in hoher Konzentration vom menschen auch geruchlich warhgenommen werden können - bewußt! Unterbewußt ist so etwas vielfach nachgewiesen

Könnte mir vorstellen, das weibchen einen entsprechenden Duft freisetzen könnten, der möglicherweise wahrnehmbar ist.. (unter besonderen Umständen)

Na, wie dicht???

Monty
        ≈≈≈≈≈≈≈≈≈O<

Kommentar

Also nicht übers Gesicht sondern wo er zur Scheibe hoch geklettert ist und da musste ich ihn wieder reinsetzen sonst geht er nicht mehr rein. Da habe ich es gerochen.
          Und meine Geckos verbleiben auch im Terrarium es sei denn sie müssen zum Tierarzt.

Kommentar

Die LÖSUNG!??

SO!
            2 Anfragen bei Googel "Leopardgecko Haltung" Hinweis auf Präanalporen bei Männchen!
            2. Anfrage bei Google: Leopardgecko Präanalporen", 5. Hit reingelesen:
            http://www.coahos-leopardgeckos.de/z...inkubation.htm
            und unter Geschlechtsbestimmung schauen!
            Männchen setzen mit diesen Drüsen Duftmarkierungen zur Revierabgrenzung ab! TATA!!!ooh:

Es sei denn, da NICHT-Halter es handelt sich um fehlerhafte Informationen!??

Bitte um Verbesseurng durch die bisherigen fach- kompetenen Kommentatoren!?

fragende Grüße

Monty

www.gidf.de
            Zuletzt geändert von Monty01; 05.04.2012, 18:56. Grund: PS
            ≈≈≈≈≈≈≈≈≈O<

Kommentar

Hallo Monty,

ich habe bereits im ersten Beitrag gefragt ob es sich da um Duftdrüsen handeln könnte die dazu führen können.

Kommentar

Hast du denn ein gutes Buch zu deinem Tier? Auch gelesen?

Wie geschrieben halte ich keine Geckos aber einge der user hier im thread haben sich so geäußert als hätten sie eigene Erfahrungen oder wüssten mehr zum Thema

Zumindest sind "Halter" dabei, vllt. sogar Vermehrer bzw. "Züchter"...

höchst verwunderliche/te Grüße

Monty
                ≈≈≈≈≈≈≈≈≈O<

Kommentar

Ja habe ein Buch von Leopardgeckos, züchten tue ich aus mehren Gründen nicht, und das ist auch gut so.

Kommentar

Don´t feed the Troll!!!!

Das die Tiere Lockstoffe zur Patnersuche verwenden ist mir schon bewusst, aber das das von dem meisten Haltern nicht (bewusst) wahrgenommen wird hatt sicher mehrere Gründe. Wie schon erwähnt hatt man die Tiere nicht all zu offt in "schnüffel-Weite" um sie zu riechen und ich glaube auch nicht, das es bei vielen Tieren so stark riecht das der Mensch erriechen kann.

Ich habe jetzt auch bei meinen Tieren mal vorsichtig eine Duftprobe genommen, und nur bei meinem Super Snow Männchen konnte ich eine leichte Moschus-Note erahnen.

Kommentar

TROLL
                      Zitat von Psygecko Beitrag anzeigen
                      Schau es muss dir nicht Peinlich sein, im Gegenteil es Interessiert mich sogar ...
                      Es gibt keine Dummen Fragen nur Dumme Antworten

Was mir beim Selbsttest aufgefallen ist, ich habe ein Becken mit eingefärbten Sand-Lehm Gemisch und da bild ich mir ein das der Farbstoff leicht riecht uns somit der Gecko.

Ich hoff´ wir kommen noch drauf.
                      Na, in Verbindung mit deinem letzten Post nähern wir uns doch einer wissenschaftlichen Erkenntnis!!!ooh:

Nicht, dass es ein unbeschriebenes Phänomen (oder Pheromon) wäre, ...

nee: aber bei hinreichender Ignoranz und Überheblichkeit steht man sich oft selbst im Weg!:wall:

Wenn du den Selbsttest etwas objektiver ausgelegt hättest hätten wir uns eine Seite voll anfeindungen und Zweifeln sparen können... Man muss solche Sachen halt nur "ergebnisoffen" angehen und nicht nur versuchen seine eigene Meinung nur bestätigen zu wollen...

Ziemlich entäuschte Grüße, speziell an die "Spezialisten"

Monty

PS: wer sei denn hier der TROLL, deiner Meinung nach???
                      Zuletzt geändert von Monty01; 06.04.2012, 14:42. Grund: TROLL
                      ≈≈≈≈≈≈≈≈≈O<

Kommentar

Hallo zusammen,

muss den Nutzern dieses Forums nun mal etwas mitteilen:

Ich finde es so schade das unerfahrene Halter eigentlich denken hier eine Plattform gefunden zu haben auf der man sich unkompliziert Info´s holen kann. Den nicht jeder hat einen erfahren Züchter oder Halter im Bekanntenkreis geschweige denn in der Nähe.

Muss aber immer wieder feststellen das es hier sinnlose Diskussionen gibt z.B. hast du ein Buch gelesen, hast du dich überhaupt informiert , denkst du überhaupt noch nach...etc.

Wie wir unsere Leopardgeckos vor 1 1/2 Jahren bekommen haben, hatten wir auch ein Buch gelesen. Allerdings kann in so einen Buch nicht alles reingepackt werden was dich eines Tages mal beschäftigen könnte. So nun griffen wir zur "WIssensmacht" Google. Siehe da es gibt sogar eine "Deutsche Gesellschaft für Terrarienkunde". Cool, dort findest du sicherlich kompetenten Rat. Tja, weit hin gefehlt so wie ich es immer mehr beobachte. Ich denke es ist noch kein Meister vom Himel gefallen, und bevor es einen Tier schlecht geht und man ständig zum Tierarzt rennt, kann man doch hier mal nachfragen. OHNE DAS EIN LANGJÄHRIGES HALTEN VON TERRARIENTIEREN VORAUSGESETZT WIRD.

ICh finde so ein tolles Forum wie dieses hier sollte ohne ständiges streiten ablaufen, und im Vordergrund sollte eine Erfahrensteilung sein.

Hoffe das manche vlt. ins nachdenken kommen und hier ihre Post´s zu Fragen ein wenig überdenken.

Viele Grüße und trotz aller dem Frohe Ostern

ALex

Kommentar

Ich muss sagen sally+alex, Daumen hoch für diesen Beitrag.

Kommentar

@sally+alex:
                            Zu hinterfragen ob Basiswissen da ist ist nicht unbedingt kontrproduktiv (Buch, gelesen?) da die Realität vielseitige Blüten treibt...

Der Verdacht tote Tiere im Becken könnten zum Geruch beitragen (vllt. Ausnahme totes Tier :ups waren ebenfalls nicht unberechtigt, wenn auch nicht zutreffend.

Die Frage, wie nah die Duftdrüsen bzw. "Rückstände" an der Scheibe -

Alees Infos, die zuvor nicht verfügbar waren - haben die Eingrenzung nicht vereinfacht...

Und da bin ich noch Nicht-Halter!

Vllt. ist das den "seriösen" Haltern auch einfach zu DUMM darauf ernstgemeint zu antworten?

Müssten andere kommentieren...

Schöne Ostern noch

Monty
                            ≈≈≈≈≈≈≈≈≈O<

Kommentar

Also ich habe die Frage eigentlich auch nur aus reinem Interesse gestellt, deswegen bin ich auch mit dem Tier nicht zum Tierarzt gegangen mit ihm.
                              Ich glaube auch das ein Buch lesen und in Foren lesen nicht immer alle Fragen beantworten. Ich finde es auch toll wenn man Fragen stellen kann auch wenn sich die Antworten irgendwo im Netz befinden, denke ich das sich es manchmal doch bewehrt Tipps und Ratschläge von anderen sich zu Herzen zu nehmen und auch mit diskutieren zu können.

Kommentar

Verehrte Nutzer,
                                ich ersuche Sie, persönliche Angriffe im Forum zu unterlassen und zur Diskussion beizutragen. Unsachliche Beiträge werden entfernt. Sollte das Thema weiter abgleiten, wird es geschlossen. Gruß
                                Sven Zeeb
                                Jeder Mensch hat eine Wirbelsäule, aber nicht jeder hat ein Rückgrat.

Bitte sehen Sie von privaten Anfragen zu Diskussionsthemen weitgehend ab und posten sie lieber im Forum bzw. bitte legen Sie es mir nicht als Arroganz oder Gleichgültigkeit aus, wenn ich sie nicht beantworte (n kann). Mir fehlt einfach die Zeit dazu.

Kommentar

Lädt...
                                X