Hi,
Ich habe einen Leopardgecko for 2 Jahren auf der Straße gefunden und mit nach hause genommen, ein Terrarium gebaut und 2 weitere weibchen dazugesetzt sie haben alle das fressen eingestellt und rapide abgenommen ich war noch unerfahren und mir wurde geraten eine Kotpropbe einzusenden. Testergebenis Hern Biron: Kyrptosporidein positiv
! Kurz darauf verstarben 2 Tiere 1 Tier(Meggy) wurde mit Pa.... behandelt und überlebte sie wog 24 gramm und jetzt 49 sie hatt wider abgenommen Kotprobe nach Wien (dort wird ein besonderer Test verwendet denn nur die machen) gesendet Ergebnis: Kryptosporidien negativ. Jetzt ist sie wählerrisch sie verharrt tage ohne fressen und will nur Mehlwürmer
ich dacht ich habe eine schlechte dose heimchen erwischt und habe Grillen gekauft (die frisst sie eig. am liebsten) Die will sie wieder nicht. Ich mache noch eine Sammelprobe für Wien um sicher zu gehen. Was meint ihr hatt sie, viele sagen sie hatte salmonellen weil sie kyrptos niemals überlebt hätte! Bei welchen Reptilien wisst ihr sind diese Krankheiten noch ausgebrochen? Auch bei Taggeckos? ich weis nur von Leopardgeckos und Kornnattern.
Was soll ich eurer meinung nach jetzt tun? Ich halt euch auf dem Laufendem
.
LG
TObi
[Editiert von Moderator am 28.04.2012: nach Beschwerde eines Nutzers einen Satz entfernt]
Ich habe einen Leopardgecko for 2 Jahren auf der Straße gefunden und mit nach hause genommen, ein Terrarium gebaut und 2 weitere weibchen dazugesetzt sie haben alle das fressen eingestellt und rapide abgenommen ich war noch unerfahren und mir wurde geraten eine Kotpropbe einzusenden. Testergebenis Hern Biron: Kyrptosporidein positiv

Was soll ich eurer meinung nach jetzt tun? Ich halt euch auf dem Laufendem

LG
TObi
[Editiert von Moderator am 28.04.2012: nach Beschwerde eines Nutzers einen Satz entfernt]
Kommentar