Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Projekt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Projekt

Hallo,

ich habe gestern mal so aus reiner neugier Züchter Leopardgeckos eingegeben und bin auf eine Seite gestoßen die ich als nicht schön empfunden habe. Eine Person hat ein Projekt am laufen welches Red eye super Blood heißt, womit Er oder Sie das Ziel verfolgt:
    • rote Augen
    • Farbintensive Zeichnung
    • einen hohen Kontrast
    • und einen roten Körper.

Ich würde gerne mal von euch wissen was Ihr davon haltet. Ich finde es sehr erschreckend, möge es vielleicht spannend sein wie welche Farbformen entstehen, aber muss das so extrem ausarten?

Lg Dana

Hallo Dana

was erwartest du als Antwort?

Die Gegner der Farbzuchten werden schreien: oh nein, nicht schon wieder!
    Die, die damit kein Problem haben, werden sagen: na und?
    Die Liebhaber der Farbzucht werden sagen: wie schön.

Solange keine Probleme (Enigma-Syndrom, Probleme mit Licht, siehe Ruby Eyes, Full Eyes) auftreten, reihe ich mich bei der mittleren Fraktion ein, bevorzuge jedoch auch weiterhin meine Wildfarbenen Tiere
    lg Dagmar

Nominat= taxonomischer Begriff = keine Farbe
    Bock = männliches Huftier, Haltung im Terrarium nicht artgerecht

Kommentar

Hallo,

habe von einem Züchter einige Tiere übernommen und habe jetzt die ersten
      Nachzuchten. Meine eigenen alten Tiere und deren Nachkommen alle super,
      die Nachkommen der neuen Gruppe sehen farblich natürlich '' viel besser ''
      aus, nur die Vorderbeine sind zu dünn und viel länger und die Tiere laufen auf den
      ''Ellbogen''. Haltungsbedingungen, supplementierung alles gleich.
      Die Jungtiere sind auch viel kleiner ! Genetischer ''schöner'' Schrott zum Verfüttern.

thedarkside

Kommentar

Ich wollte halt nur mal Eure Meinungen dazu hören, ich finde Farbzuchten ja an und für sich nicht schlecht, habe selbst einen High Yellow. In jeder Tierart wird gezüchtet, aber so extrem muss es nicht unbedingt sein.

Die Person hat ja auch eine Homepage wo man sich das anschauen kann. Ich weiß nur nicht ob ich einen Link hier reinstellen darf.

LG

Kommentar

Zitat von Thedarkside Beitrag anzeigen
          ,
          die Nachkommen der neuen Gruppe sehen farblich natürlich '' viel besser ''
          aus, nur die Vorderbeine sind zu dünn und viel länger und die Tiere laufen auf den
          ''Ellbogen''.
          Da haste dann ja gut ernährte Futtertiere

Das Problem an Farbzuchten ist definitiv der gegen Satz zu einigen Terrarianern.
          Die Leute, die für Artgerechte Haltung sind und für eine möglichst Natur nahe Haltung und recht „wissenschaftlich“ an die Haltung heran gehen schreien meist: Nein Oh Gott! Sofort diesen Gen defekt Verfüttern!
          Andere sind für Farbzuchten, stehen auf die Abweichenden Mutationen in der Natur, und züchten gezielt auf bestimmte Farben.
          Ich bin Pseudoneutral.
          Von mir aus sollen sich die Leute mutierte Tiere halten, so lange es noch „rein rassige“ bzw. nicht mutierte Vertreter der Art in Haltung gibt und die Tiere Artgerecht gehalten werden. Ein Problem sehe ich bei Farbzuchten nicht unbedingt darin, dass hier bei u.U. sehr viel Geld gemacht wird sondern viel mehr darin, dass die Haltung um diese Tiere auf Masse zu produzieren doch Teilweise eine zu Mutung ist, die unabsichtlichen (eigentlich nicht direkt, da man mit so etwas rechnen muss wenn man jede aus dem Ei gepellte Krücke groß zieht) Krankheiten, die eingezüchtet werden mal außer Acht gelassen. Und nicht gut heiße ich, dass die Tiere dann an irgendwelche Leute ohne jegliche Haltungskenntnisse verkauft werden, bei denen die Tiere nur als lebende Deko in einem Goldfischglas rum vegetieren.

Kommentar

Lädt...
          X