Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

wählerische Leopardgeckos

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• wählerische Leopardgeckos

Hallo,
    ich habe 1,3 leopardgeckos. Alle gesund und verstehen sich prima.
    Ich habe nur ein kleines Problem mit dem Futter.
    Er mag nur Heuschrecken von der Wiese, die andere auch, im Notfall auch mal nen Mehlwurm (nicht zu oft)oder eine gekaufte Heuschrecke. Die andern beiden fressen nur Heimchen - am besten mit der Pinzette.
    Ich will sie auch nicht hungern lassen und so gehe ich auf jedes Tier und seine Vorlieben ein - wie ein echter Oberkellner.
    (Macht ja auch Spass)
    Aber was ist im Winter, wenn es keine Schrecken auf der Wiese gibt ?

Hat jemand ne Idee, wie man die Tiere umgewöhnen kann ? So dass sie gerne alles Fressen ???

Ich weiß, es gibt ganz andere Probleme und eigentlich ist es auch keins. Aber es wäre schon einfacher, wenn sie alle das gleiche mögen würden.

Die Vorbesitzerin von meinen beiden "neuen", hat sie wohl NUR mit Heimchen gefüttert.

Grüße,
    Jörg

Re: wählerische Leopardgeckos

hi jörg,

ich sag nur friss oder stirb. gib ihnen einfach mal ne zeit nicht das futter welches sie mögen.

gruß bensch

Kommentar

Re: wählerische Leopardgeckos

Hat bei mir leider nicht geklappt!
      Mein Männchen frisst zum Beisspiel nie 2Fleckgrillen, der mag nur "normale" Heimchen.
      Zophpbas lässt er genauso links liegen. Die Damen hingegen fressen wirklich alles.
      Ich habe mich mittlerweile damit abgefunden, dass der währte herr nicht alles frisst. Da heißt es wirklich nur Ausweichfutter suchen, und schauen, das man den verwöhnten Herren irgendwie zum mampfen überreden kann :-)

hungrige Grüße,
      Sascha

Kommentar

Lädt...
      X