Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HILFE!!! Leopardgecko hat kaputten Arm

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• HILFE!!! Leopardgecko hat kaputten Arm

am sonntag haben wir uns auf der börse in rheine einen leopardgecko NZ 2003 geholt. der verkäufer sagte, das er momentan noch jeden tag fressen würde. zu hause angekommen setzten wir ihn auch sofort ins terrarium. er verkroch sich dann unter der halben kokosnuss und machte keine anstalten das terrarium zu erkunden. das heimchen, welches wir dann noch rein setzten, rührte er auch nicht an. heute früh kroch er dann doch im terrariumrum. beim beobachten fiel uns auf, daß er den linken arm immer unter seinem körper hält. wenn er läuft sieht es auch eher gequält und humpelig aus. er klettert auch nicht die wände hoch.
    weiß irgendwer, was da los sein könnte???

--------------------
    Kersi

Re: HILFE!!! Leopardgecko hat kaputten Arm

Das kann jetzt so viele Ursachen haben, dass die beste Empfehlung hier nur "reptilienkundiger Tierarzt" lauten kann.
    Wenn der Gecko beim Kauf in Ordnung war, würde ich auf eine Verletzung beim Transport tippen (Verstauchung/Bruch). Da kann nur eine Röntgenaufnahme Aufschluß drüber geben.

Gruß
    Andrea

Kommentar

Einen Bruch kann der Reptilienkundige TA auch so feststellen denke ich. Ansonsten stimme ich jaeggy zu. Ab zum TA!

Gruß, Sascha

Kommentar

alles klar. was passiert denn, wenn der arm wirklich gebrochen ist?

kersi

Kommentar

Man könnte versuchen diesen zu schienen.
          Bei einem Bekannten von mir ist es sogar von alleine wieder verheilt, der Fuß steht nicht 100gerade, aber es beeiträchtigt ihn in keiner weise!

(Nein, ich wusste nichts von dem Bruch)

Gruß, Sascha

Kommentar

Auch die Calziumversorgung ist in solchen Fällen besonders wichtiig !!

Grüße Andre

Kommentar

Lädt...
            X