Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Leopardgecko Baby Sorgenkind

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Leopardgecko Baby Sorgenkind

Hallo zusammen!

Bin noch ein absoluter Neuling in der Leopardgecko Haltung und suche demnach einige alte Hasen die mir mit ihren Erfahrungswerten hoffentlich ein wenig weiter helfen koennen. Habe seit genau einer Woche meine zwei Leopardgeckos, beide ca 2 1/2 Monate alt. Habe natuerlich sowohl Buecher, als auch Websites und befreundete Reptilienhalter vor der Anschaffung meiner Leopardgeckos zurate gezogen doch es ist so ein bisschen wie Mama werden hab ich das Gefuehl - die Theorie bereitet einen doch nicht wirklich auf alles vor! Ich bin mir recht unsicher, ob das Verhalten meiner Geckos noch als 'normal' gilt, oder ob ich mir Sorgen machen muss, denn einer der beiden scheint ein echter Snob zu sein was Futter angeht...

Jedenfalls zuerst einmal die Parameter meines Terrariums vorweg: 80x50x50, Bodensubstrat Sand. Temperatur reicht am Tag von ca 33 in der waermsten Ecke bis 23 in der kaeltesten Ecke, es gibt drei Hoehlen, einen Stein zum sonnen und eine geraeumige Wetbox mit Kokoshumus, sowie eine eigens gestaltete Rueckwand zum klettern. Spruehen tu ich jeden morgen um die Luftfeuchtigkeit zu erhalten, damit es keine Haeutungsprobleme gibt. Als Futter biete ich klein bis mittelgrosse Steppen- und Mittelmeergrillen. Eine Schale mit Sepiastuecken ist auch im Terrarium. Zum Bestaeuben der Futtertiere nutze ich CalViRep D3.