Nachdem ich bis vor 1 Jahr noch Kronengeckos hatte, hat mich jetzt erneut wieder das Geckofieber gepackt.
Nur diesmal sollen es keine Kronengeckos sein, sondern vielmehr Leopardgeckos.
Dazu würde ich gern das ehemalige Terrarium der Kronengeckos nutzen.
Allerdings ist dies ein Hochterrarium mit den Maßen 60cm x 60cm x 120cm (L,B,H).
Ich würde es allerdings ganz gern „auf die Seite legen“ und ein bißchen umbauen.
Soll heißen, oben wo ich Drahtgaze habe, das würde zugemacht werden.
Dafür in eine der jetzigen Seiten (welche dann ja oben wäre) Löcher für die Lampen bzw. die Kabel reinbohren.
Die Rückwand würde auch noch angepasst werden und das ganze dann alles neu drüberlackiert.
Die Maße wären fast die gleich, allerdings dann L120cm x B60cm x H60cm
Was meint ihr? Wäre sowas realistisch oder mit zuviel Arbeit verbunden?
Ich denke mal arbeitsintensiver als ein kompletter Neubau ist es keineswegs.
Ja, die einzigen Gedanken die ich mir mache wäre die Sache mit der Tür.
Das Terrarium wurde damals aus einem Schrank gebaut. Mit normaler Glastür zum öffnen, also keine Schiebetüren.
Hat all die Jahre mit meinen Kronengeckos nie Probleme gegeben das mal einer ausreissen wollte.
Könnte ich die Tür dann noch so lassen?
Das Terrarium würde ich so „auf die Seite legen“ das die Tür, wenn man sie öffnet, nicht von unten aufklappt, sondern vom oberen Frontbereich. Sie mir also entgegenklappt.
Hm...wie könnte ich das jetzt am besten beschreiben *überleg*
Also so wie man ein Handschuhfach im Auto öffnet
Bin mal gespannt was ihr dazu sagt. Ob so ein Umbau möglich und annehmbar ist oder ob jemand vielleicht noch eine ganz andere Idee hat.
LG, Jasmin
Nur diesmal sollen es keine Kronengeckos sein, sondern vielmehr Leopardgeckos.
Dazu würde ich gern das ehemalige Terrarium der Kronengeckos nutzen.
Allerdings ist dies ein Hochterrarium mit den Maßen 60cm x 60cm x 120cm (L,B,H).
Ich würde es allerdings ganz gern „auf die Seite legen“ und ein bißchen umbauen.
Soll heißen, oben wo ich Drahtgaze habe, das würde zugemacht werden.
Dafür in eine der jetzigen Seiten (welche dann ja oben wäre) Löcher für die Lampen bzw. die Kabel reinbohren.
Die Rückwand würde auch noch angepasst werden und das ganze dann alles neu drüberlackiert.
Die Maße wären fast die gleich, allerdings dann L120cm x B60cm x H60cm
Was meint ihr? Wäre sowas realistisch oder mit zuviel Arbeit verbunden?
Ich denke mal arbeitsintensiver als ein kompletter Neubau ist es keineswegs.
Ja, die einzigen Gedanken die ich mir mache wäre die Sache mit der Tür.
Das Terrarium wurde damals aus einem Schrank gebaut. Mit normaler Glastür zum öffnen, also keine Schiebetüren.
Hat all die Jahre mit meinen Kronengeckos nie Probleme gegeben das mal einer ausreissen wollte.
Könnte ich die Tür dann noch so lassen?
Das Terrarium würde ich so „auf die Seite legen“ das die Tür, wenn man sie öffnet, nicht von unten aufklappt, sondern vom oberen Frontbereich. Sie mir also entgegenklappt.
Hm...wie könnte ich das jetzt am besten beschreiben *überleg*
Also so wie man ein Handschuhfach im Auto öffnet
Bin mal gespannt was ihr dazu sagt. Ob so ein Umbau möglich und annehmbar ist oder ob jemand vielleicht noch eine ganz andere Idee hat.
LG, Jasmin
Kommentar