Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.
Hallo! Wir haben ein leopardengeckopaar(m/w). Bei dem Männchen ist alles i.o., doch bei dem Weibchen ist der kot immer unverdaut, hat auch Probleme beim abführen, dann geben wir etwas parrafinöl....woher kommt das, weiß das jemand?
Terrarium desinfizieren und komplette Einrichtung in den Müll !!
Vielleicht sollte erstmal geklärt werden, ob Parasiten vorhanden sind . Klingt hier zwar wahrscheinlich, aber es gibt durchaus noch andere Gründe für unverdautes im Kot.
Zusätzlich zum Tierarztbesuch wäre eine detaillierte Haltungsbeschreibung hilfreich. Möglicherweise gibt es da noch mehr Probleme, die zu beheben sind.
Danke, hat sich wieder erübrigt, wir haben jetzt eine nachtlampe(moonlight) reingehangen, ist wohl nachts zu kalt gewesen. Gucken trotzdem mal zum Tierarzt....
Lg
was hat das eine mit dem anderen zu tun !!! Und so eine ''Moonlight''
macht genau was ?? Imitiert Mondlicht und erwärmt das Terrarium ?
Foto von den Tieren und dem Terrarium würde helfen !!!
Danke, hat sich wieder erübrigt, wir haben jetzt eine nachtlampe(moonlight) reingehangen, ist wohl nachts zu kalt gewesen. Gucken trotzdem mal zum Tierarzt....
Lg
Warum befinden sich die Tiere nicht in der Winterruhe? Wie sollen sie die Nahrung verdauen wenn es dafür zu kalt ist?
"Die sind doch erst ein halbes Jahr alt und ich habe gelesen das die dafür noch zu jung sind!"
Guten Tag.
Na, dann wird´s ja höchste Zeit, dass man den in der Natur lebenden Jungtieren erklärt, dass sie ja noch keine Winterruhe zu machen brauchen, schließlich sind sie ja noch zu jung für sowas :ups:
Mal im Ernst, haben Sie schon mal darüber nachgedacht, dass man Tiere entsprechend der natürlichen Gegebenheiten pflegen sollte, statt Ihnen einen doch sehr anthropologischen Lebensrythmus aufzwingen zu wollen?
In aller Regel hilft es, zunächst mal ein gutes Fachbuch darüber zu lesen (und damit meine ich keins der Büchlein, die mit typisch us-amerikanisch gestalteten Hochglanzbildchen, ansonsten aber sehr oft ziemlich wenig informativem Text angeboten werden).
Kommentar